Der Hagener Modekonzern Sinn lässt prüfen, ob es im Falle einer Fusion zwischen den Warenhausbetreibern Karstadt und Kaufhof Anlass zu einer Beschwerde beim Bundeskartellamt gibt. „Wir lassen in den Städten, in denen es Karstadt und Kaufhof und Sinn gibt, prüfen, ob die beiden zusammen eine marktbeherrschende […]

Der britische Sporthändler Sports Direct International plc hat den Warenhauskonzern House of Fraser für 90 Million Britische Pfund übernommen. Als Teil der Transaktion hat Sports Direct alle britischen Kaufhäuser von House of Fraser und dessen Marke übernommen, wie Sports Direct auf seiner Webseite […]

Der britische Konzern Arcadia Group hat die Franchise-Vereinbarung für seine Modeketten Topshop und Topman mit dem chinesischen Onlinehändler Shangpin beendet. Die Kooperation mit Shangpin bestand seit September 2014. Topshop wurde zuerst über die Online-Plattform von Shangpin einem chinesischen Publikum […]

Der Sportartikelhersteller Adidas hat im zweiten Quartal weiter aufgetrumpft. Trotz höherer Werbeausgaben für die Fußballweltmeisterschaft machte der Nike-Konkurrent beim Gewinn einen großen Satz nach vorn. Die WM im Sommer kurbelte auch die Umsätze an, zudem lief es in China und in Nordamerika ausgesprochen […]

Der österreichische Faserproduzent Lenzing AG hatte im ersten Halbjahr 2018 mit widrigen Rahmenbedingungen zu kämpfen. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, fielen Umsatz und Ergebnis deutlich niedriger aus als im Vorjahreszeitraum. Daraufhin sackte der Aktienkurs zwischenzeitlich um fast sieben […]

Der Handelsstreit zwischen den USA und China eskaliert weiter. Wie das Weiße Haus ankündigte, sollen am 23. August weitere Strafzölle in Höhe von 25 Prozent auf chinesische Waren im Umfang von 16 Milliarden US-Dollar erhoben werden. Betroffen sind 279 Produkte, darunter etwa Metalle, Schmierstoffe, […]

Der Modekonzern Esprit und IndustriALL Global Union, die weltweit größte sektorale Gewerkschaftsorganisation, kündigten gestern die Unterzeichnung eines globalen Rahmenabkommens an, das sich „dazu verpflichtet, die Menschenrechte der Arbeitnehmer in der Lieferkette zu achten, zu schützen und zu verteidigen“. […]

Der US-Konzern Nike Inc. zieht mit seinem deutschen Hauptsitz von Frankfurt nach Berlin um näher an Trendsetter und Konsumenten heranzurücken. Das Ziel ist es stärker mit Influencern, also tonangebenden Berlinern, zusammenzuarbeiten und Trends aus der deutschen Hauptstadt auch in das Design der Produkte […]

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