Der italienische Stardesigner Giorgio Armani hat mit drastischen Worten die Darstellung von Frauen in der Werbung kritisiert. In diesem Zusammenhang sprach der 85-Jährige sogar von «Vergewaltigung». Auf den Vorwurf, er hätte sich in der Wortwahl vergriffen, antwortete er in einem Interview mit der Tageszeitung […]

Die Optikerkette Fielmann hat vor Steuern etwas weniger verdient, als Analysten auf dem Zettel hatten. Das Ergebnis vor Steuern für das Jahr 2019 liege auf Basis vorläufiger Zahlen bei 253 Millionen Euro, erklärte der SDax-Konzern am Donnerstag. Von Bloomberg befragte Experten hatten im Schnitt mit […]

Der Online-Schuhladen Mybudapester.com erzielte 2019 einen Umsatz von 18 Millionen Euro, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Für das kommende Jahr plant das Berliner Start-up eine weitere Umsatzsteigerung von 40 Prozent. Dafür soll die Präsenz in den USA und im asiatischen Markt weiter ausgebaut […]

Insgesamt 7,9 Milliarden Euro investierten 2019 Handelsunternehmen in Deutschland in Bau, Technik und Optik ihrer Geschäfte. Vor allem die Lebensmittel-, Drogerie- und preisorientierten Nonfood-Fachmärkte treiben derzeit die Investitionen nach oben. So lautet das Fazit des aktuellen EHI-Laden-Monitor […]

Die Familie Brenninkmeijer trennt sich von weiteren Gesellschaften des Modekonzerns C&A. Die mexikanische Niederlassung wird an Grupo Axo verkauft, teilte die Familienholding Cofra am Donnerstag mit. Die Übernahme der C&A México, S. de R.L. und seiner Tochterunternehmen steht noch unter dem Vorbehalt […]

Die Auswirkungen des Coronavirus belasten die Sportartikelhersteller im ersten Quartal. Sowohl Adidas als auch Puma warnten am Mittwoch vor einer deutlichen Beeinträchtigung ihrer Geschäfte in China, da auf behördliche Anordnung eine Vielzahl von Läden geschlossen bleiben muss und die Kundenfrequenz […]

Das Coronavirus belastet die Geschäfte des Sportartikelherstellers Adidas in China. So sei eine erhebliche Anzahl eigener sowie auch Partnerläden derzeit geschlossen, teilte Adidas am Mittwoch in Herzogenaurach mit. In den übrigen Läden sei das Kundenaufkommen zudem deutlich gesunken. Infolgedessen […]

Das Jahr 2020 lässt sich gut an, was die nachhaltigen Initiativen der Modebranche angeht. So präsentiert etwa die Nachhaltigkeitsinitiative WRAP die Ergebnisse ihres vierjährigen Projekts ECAP, während die Stadt Berlin über einen Fashion Hub für innovative und nachhaltige Mode nachdenkt. Auch Marken […]

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