Der schwedische Diskriminierungsbeauftragte Lars Arrhenius hat eine Prüfung von Vorwürfen gegen den Modekonzern Hennes & Mauritz eingeleitet. Hintergrund sind Medienberichte, wonach das Unternehmen in Schweden Kunden anderer ethnischer Zugehörigkeit anders behandele und sie benachteilige, indem von […]

Für den Fall eines bundesweiten harten Lockdowns fordert der Handel zusätzliche Nothilfen der Politik. Dann gehe es um eine gleiche Behandlung der Betroffenen, sagte der Präsident des Handelsverbands Deutschland, Josef Sanktjohanser, am Mittwoch. Die bisherigen November- und Dezemberhilfen richten sich […]

Der US-amerikanische Textilkonzern G-III Apparel Group Ltd. musste auch im dritten Quartal 2020/21 einen Umsatz- und Gewinnrückgang hinnehmen. Die Einbußen bei den Erlösen fielen allerdings nicht so gravierend aus, wie Analysten im Vorfeld befürchtet hatten. So hob CEO Morris Goldfarb anlässlich der […]

Luxushersteller haben in der Corona-Krise ein Problem. Die Branche wird 2020 fast ein Viertel ihres Umsatzes einbüßen, wie die Unternehmensberatung Bain am Mittwoch mitteilte. Das weltweite Marktvolumen für persönliche Luxusgüter wie hochwertige Kleidung, Schuhe, Lederwaren, Parfüm oder Schmuck wird […]

Die Exporte aus Deutschland haben trotz anhaltender Erholung das Vorkrisen-Niveau noch nicht erreicht. Zwar stiegen die Exporte im Monatsvergleich den sechsten Monat in Folge an, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte. Jedoch war der Zuwachs mit 0,8 Prozent der niedrigste […]

Der FashionUnited Marketplace für Lammfell Bekleidung Großhandel bietet einen Überblick von Hunderten internationalen Marken und Kollektionen, mit denen Einzelhändler die perfekte Mischung von Labels für ihre Geschäfte finden können. Die einfach zu navigierende online Plattform bietet Modehändlern ein […]

Noch nie war es für Fashion-Unternehmen wichtiger, sich mit Tools für die digitale Transformation, die die Zusammenarbeit per Remote-Verbindung ermöglichen, auszurüsten. Sie geben Mitarbeitern mehr Transparenz an die Hand, ermöglichen eine bessere Kontrolle über die Produktentwicklung und straffen Prozesse. […]

Die Modeindustrie ist für 10 Prozent der gesamten Kohlendioxidemissionen der Menschheit verantwortlich, und sie unternimmt rund 101 Schritte, um ein einziges Kleidungsstück herzustellen, berichtete das Weltwirtschaftsforum Anfang dieses Jahres. Hinzu kommt, dass sich mit dem Boom von Fast Fashion, Online-Shopping […]

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