Der französische Luxusgüterkonzern LVMH hat das erste Halbjahr dank glänzender Geschäfte mit Uhren und Schmuck mit einem dicken Gewinnsprung abgeschlossen. Während der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um zehn Prozent auf 21,8 Milliarden Euro stieg, legte der Überschuss um 41 Prozent auf 3,0 […]

Der weltgrößte Sportartikel-Hersteller Nike will im Rahmen einer Gleichstellungsoffensive über 7000 Mitarbeitern mehr Gehalt zahlen und sein Bonussystem anpassen. Der Schritt folge im Anschluss an eine interne Untersuchung und solle zu mehr Lohngerechtigkeit führen, berichteten das «Wall Street Journal» […]

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Levi Strauss & Co. hat die Lizenz für seine Kindermodelinie an Haddad Brands vergeben. Damit übernimmt Haddad von der französischen Kidiliz Group, die die Lizenz seit 2002 innehatte. Die Zusammenarbeit soll mit der Saison Herbst Winter 2019 beginnen, teilte Levi […]

JD.com, Chinas größter Einzelhändler und führender E-Commerce-Riese, will in Europa einsteigen, und zwar besonders in Deutschland. Dies bestätigte JD.coms Geschäftsführer Richard Liu am Freitag im Interview mit dem Handelsblatt. „Mir geht es nicht mehr nur darum, Produkte von Deutschland nach China […]

Der Hutfacheinzelhandel ist angesichts des Jahrhundertsommers zufrieden mit der bisherigen Geschäftsentwicklung 2018: Der spezialisierte Hutfacheinzelhandel, von Norderney bis München, konnte auch im ersten Halbjahr 2018 ein Umsatzplus in Höhe von knapp 2 Prozent erwirtschaften - und das nach drei erfolgreichen […]

Wie gestern berichtet wird die Bench International Retail GmbH (BIRG) den Geschäftsbetrieb einstellen und bis Mitte August sukzessive die 14 Stores des Streetwear-Labels in Deutschland, Österreich und den Niederlanden schließen. Dies beschloss der Insolvenzverwalter der Gesellschaft, Rolf Pohlmann von […]

BASF, der weltweit größte Chemieproduzent, will 25 Millionen US-Dollar in den belgischen Anbieter von 3D-Drucktechnologien, Materialise, investieren. Das meldet BASF in einer Presseerklärung. Die Zusammenarbeit konzentriert sich speziell auf Anwendungen im Konsumgütersektor sowie in der Automobil- und […]

Die schweizerische Outdoor- und FunktionswäscheMarke Odlo hat seit Mitte Juli einen neuen CEO: Knut Are Høgberg übernimmt den Posten von Christophe Bézu. Bézu hatte die Firma in den vergangenen fast drei Jahren geleitet und zurück auf Erfolgskurs gebracht. Der Franzose Bézu, so das Unternehmen in seiner […]

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN