Der Warenhauskonzern Karstadt will künftig auch im boomenden Logistikmarkt mitmischen. Der Handelsriese kündigte am Mittwoch die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens mit dem Logistikdienstleister Fiege an. Die Firma Fiege X Log soll ab 2020 nicht nur die gesamte Logistik von Karstadt übernehmen, […]

Laut Geschäftsführer Jean Cassegrain plant der französische Handtaschenhersteller Longchamp, seine Präsenz in China und den USA zu erweitern, um seinen Umsatz zu steigern, und setzt dabei auf seine Online-Plattformen und die Zusammenarbeit mit Prominenten. Während Konkurrenten wie LVMH, Louis Vuitton […]

Der Chef der Welthandelsorganisation (WTO) hat vor wirtschaftlichen Bedrohungen durch Handelskonflikte gewarnt. Beim Handel gehe es auch um Vertrauen, sagte WTO-Chef Roberto Azevêdo am Dienstag in Berlin mit Blick auf Streitigkeiten etwa zwischen den USA und China sowie den USA und der EU. Azevêdo warnte […]

US-Präsident Donald Trump und Südkoreas Staatschef Moon Jae In haben am Montag in New York ein neues gemeinsames Freihandelsabkommen für beide Länder unterzeichnet. «Unternehmen aus beiden Ländern können ihre Geschäfte nun auf einer stabileren Basis machen», sagte Moon Jae In bei der Unterzeichnung […]

Onlinehändler Zalando setzt auf innovative Zustelllösungen und wird ab Oktober zusammen mit dem Start-up für urbane Mobilität, Citkar, das E-Bike zur Alternative zur traditionellen Paketzustellung testen - zumindest in Berlin. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung in der letzten Woche bekannt. […]

Das italienische Modehaus Versace steht möglicherweise kurz vor der Übernahme durch den US-amerikanischen Konzern Michael Kors Holdings Ltd. Das berichtete jedenfalls die italienische Tageszeitung Corriere della Sera am Montag in ihre Online-Ausgabe. Das Blatt bezog sich dabei auf nicht namentlich genannte […]

Die Aktie des britischen Online-Modehändlers Farfetch Limited war bei ihrer Premiere am Freitag heiß begehrt. Das Papier, dessen Ausgabepreis bei 20 US-Dollar gelegen hatte, kostete am Ende des ersten Handelstages an der New Yorker Börse 28,20 US-Dollar. Damit hatte es seinen Wert um 42 Prozent gesteigert. […]

Die Münchner Fortuneglobe Gruppe, eine E-Commerce Full-Service-Agentur spezialisiert auf den Modehandel, will das Geschäft mit den Überhängen weiter ausbauen. Der anhaltende Erfolg und die rasant steigende Transaktionszahl des Fashion Multilabel Outlet-Konzepts „Inner Circle Outlet“ haben die Fortuneglobe […]

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