Der amerikanische Accessoires-Hersteller Fossil Group wird Uhren und Smartwatches unter dem Label des deutschen Autokonzerns BMW herstellen. Die Lizenzvereinbarung mit der Bayerische Motorenwerke AG für das Design und den Vertrieb der Uhren gilt bis 2023, teilte Fossil am Dienstag mit. Die Accessoires […]

Der US-amerikanische Schuhanbieter Steve Madden Ltd. konnte im zweiten Quartal 2018 mit guten Zahlen überraschen. Sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis übertraf er die Erwartungen der Analysten. Das geht aus aktuellen Resultaten hervor, die das Unternehmen am Dienstag veröffentlichte. Bewegen Sie […]

Die Verhandlungen um eine Zusammenlegung der Warenhausketten Karstadt und Kaufhof sollen bis Mitte August zum Abschluss kommen, berichtete die Nachrichtenagentur Reuters am Montag und berief sich auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Im Juli hatte der Kaufhof-Eigentümer Hudson's Bay Company […]

Auch der finnische Outdoor- und Sportartikelkonzern Amer Sports Corporation hatte im ersten Halbjahr 2018 unter dem starken Euro zu leiden. Die Unternehmensgruppe, zu der Marken wie Salomon, Atomic, Arc’teryx und Wilson gehören, musste aufgrund ungünstiger Wechselkursentwicklungen einen Umsatzrückgang […]

Produktinnovationen, innovative Workshops und neue Zertifizierungen: Mit einer Reihe von strategischen Maßnahmen will Garmon Chemicals, einer der führenden Vertreter der Textilchemie, die Transparenz und Nachvollziehbarkeit im Unternehmen und in der gesamten Branche erhöhen und damit weiter wachsen. […]

Der Fashion Council Germany (FCG) kooperiert erneut mit der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe und veranstaltet in der zweiten Jahreshälfte für Berliner Modeunternehmen eine 10-teilige Serie von Workshops - die FCG Seminars. Die FCG Seminars wollen Berliner Designern und […]

Der weltgrößte Onlinehändler Amazon profitiert weiter von einem boomenden Internethandel und florierenden Geschäften mit IT-Diensten. Umsatz und Gewinn zogen im zweiten Quartal erneut deutlich an - gerade beim Gewinn konnte Amazon positiv überraschen. Die Umsatzkennziffern enttäuschten dagegen etwas. […]

Die Calida Group meldet im ersten Halbjahr einen rückläufigen Gewinn aufgrund von Einmaleffekten. Auch für die zweite Jahreshälfte wird mit einem leichten Ertragsrückgang gerechnet. Der Konzerngewinn des Schweizer Bekleidungskonzerns verringerte sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 25,1 Prozent auf […]

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