Das Abkommen für Brandschutz und Gebäudesicherheit in Bangladesch (Abkommen) hat die Sicherheitsaktivitäten von 80 weiteren Bekleidungsfabriken an die Sanierungskoordinationsstelle (RCC) der Regierung übergeben, wodurch die Gesamtzahl der übergebenen Fabriken auf 100 gestiegen ist. Dies teilte die Agentur […]

Als größter Rohöllieferant der Welt musste sich Saudi-Arabien bislang keine Sorgen um seine Einnahmen machen. Jetzt sinken die Ölpreise und eine neue Einnahmequelle muss her. Der Tourismus soll helfen und besonders Luxustouristen aus dem Ausland sollen mit dem neuen „Red Sea“-Projekt angesprochen werden. […]

Der indische Onlinehändler High Street Essentials, zu dem die Marken FabAlley und Indya gehören, konnte sich in der B-Serie einer Investitionsrunde 8,54 Millionen US-Dollar (7,45 Millionen Euro) von SAIF Partners sichern. Damit will das auf Damenmode fokussierte Unternehmen seinen Vertrieb und sein […]

Der Sportartikelhersteller Adidas hält an der schwächelnden Marke Reebok fest. Adidas-Chef Kasper Rorsted bekräftigte sein Vorhaben, die Fitnessmarke bis 2020 profitabel zu machen. Der 'Welt am Sonntag' antwortete er auf die Frage, ob Reebok in drei Jahren noch zu Adidas gehöre: "Ja, denn wir kommen […]

Die indische Batra Group und das US-Bekleidungs- und Schuhunternehmen Cherokee Global Brands gaben vergangenen Donnerstag eine neue Lizenzvereinbarung für die Marke Tony Hawk für Bekleidung und Accessoires in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika bekannt. Die Tony Hawk Signature Line-Kollektion feiert […]

Signa Sports United ist mit dem japanischen Einzelhandelsunternehmen AEON und der Central Group, dem führende Einzelhändler in Thailand und Südostasien, eine strategische Partnerschaft eingegangen, um ihr langfristiges Ziel zu erreichen, zur weltweit führenden eCommerce Plattform im Sportbereich zu […]

TreeToTextile, ein Joint-Venture Unternehmen des Textilfilialisten H&M, des Möbelanbieters Ikea und des auf Nachhaltigkeits-Konzepte spezialisierten Unternehmers Lars Stigsson, hat einen neuen Partner mit ins Boot geholt. Wie das Unternehmen mitteilt, ist künftig auch der Verpackungsspezialist Stora […]

Der US-Sportartikelriese Nike hat Umsatz und Gewinn im jüngsten Geschäftsquartal dank starker Online-Verkäufe und einer hohen Nachfrage in China und Nordamerika kräftig gesteigert. In den drei Monaten bis Ende November kletterten die Erlöse im Jahresvergleich um zehn Prozent auf 9,37 Milliarden Dollar […]

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