Der Sportartikelhersteller Puma hat im zweiten Quartal einen kräftigen Sprung nach vorn gemacht. Der Handelsstreit zwischen den USA und der EU sowie China stimmt Konzernchef Björn Gulden dennoch vorsichtig. Inzwischen sei er aber weniger beunruhigt als noch zu Beginn des Jahres, sagte er am Donnerstag […]

Die Luxusmarke Montblanc vergibt seine Eyewear-Lizenz neu. Das Maison des Schweizer Luxusgüterkonzerns Compagnie Financière de Richemont SA wird künftig mit dem französischen Luxuskonzern Kering SA bei seinen Brillen zusammenarbeiten. Die Montblanc Frühjahr Sommer 2019 Kollektion wird im September vorgestellt, […]

Der Rücktritt von Fußballer Mesut Özil aus der deutschen Nationalmannschaft wirkt sich laut DFB-Ausrüster Adidas nicht auf die Trikot-Produktion aus. «Die Beflockung der Trikots erfolgt überwiegend individuell und nach Wunsch des Kunden, mit der gewünschten Kombination aus Namen und Zahlen», erklärte […]

Der Hersteller von Outdoor-, Berg- und Skibekleidung, die Schöffel Sportbekleidung GmbH, hat ein Repräsentanzbüro in der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi eröffnet. Damit will der Experte für Ski- und Outdoorbekleidung seine Zusammenarbeit mit Produktionsbetrieben vor Ort intensivieren und direkten Einfluss […]

Der französische Luxusgüterkonzern LVMH hat das erste Halbjahr dank glänzender Geschäfte mit Uhren und Schmuck mit einem dicken Gewinnsprung abgeschlossen. Während der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um zehn Prozent auf 21,8 Milliarden Euro stieg, legte der Überschuss um 41 Prozent auf 3,0 […]

Der weltgrößte Sportartikel-Hersteller Nike will im Rahmen einer Gleichstellungsoffensive über 7000 Mitarbeitern mehr Gehalt zahlen und sein Bonussystem anpassen. Der Schritt folge im Anschluss an eine interne Untersuchung und solle zu mehr Lohngerechtigkeit führen, berichteten das «Wall Street Journal» […]

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Levi Strauss & Co. hat die Lizenz für seine Kindermodelinie an Haddad Brands vergeben. Damit übernimmt Haddad von der französischen Kidiliz Group, die die Lizenz seit 2002 innehatte. Die Zusammenarbeit soll mit der Saison Herbst Winter 2019 beginnen, teilte Levi […]

JD.com, Chinas größter Einzelhändler und führender E-Commerce-Riese, will in Europa einsteigen, und zwar besonders in Deutschland. Dies bestätigte JD.coms Geschäftsführer Richard Liu am Freitag im Interview mit dem Handelsblatt. „Mir geht es nicht mehr nur darum, Produkte von Deutschland nach China […]

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