Der chinesische Finanzinvestor Fosun hat die Mehrheit der Anteile an dem Modeunternehmen Wolford übernommen. Die Fosun Industrial Holdings Limited sei nun im Besitz von 50,87 Prozent und damit neuer Mehrheitseigner der Wolford AG, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Chinesen bauen damit ihre wachsende […]

Der französische Kindermoderiese Kidiliz (Catimini, Absorba) und die chinesische Semir Group, die zusammen einen Umsatz von zwei Milliarden Euro erzielen, sind in „exklusiven Verhandlungen“, um den zweitgrößten Konzern der Welt in der Branche zu bilden. Dies teilten die Unternehmen in einer gemeinsamen […]

Amazon hat angekündigt, dass in diesem Jahr in Deutschland über 2000 neue Arbeitsplätze geschaffen werden sollen. Damit werde der weltgrößte Online-Händler und Anbieter von Cloud-Diensten zum Jahresende hierzulande mehr als 18 000 Mitarbeiter beschäftigen, teilte der US-Konzern am Freitag mit. Viele […]

Trotz Gesprächen auf Spitzenebene haben die USA und China ihre Unstimmigkeiten im Handelsstreit nicht überwinden können. «Die beiden Seiten haben erkannt, dass es in einigen Fragen immer noch große Differenzen gibt und dass sie ihre Arbeit weiter verstärken und weitere Fortschritte machen müssen», teilte […]

Der schwedische Modekonzern IC Group musste in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres teils herbe Umsatzverluste verkraften. Vor allem im dritten Quartal verloren die Geschäfte mit den hauseigenen Marken Tiger of Sweden, By Malene Birger und Peak Performance enorm an Fahrt und blieben […]

Der Sportartikelhersteller Adidas hat seinen Gewinn im ersten Quartal trotz des starken Euro kräftig gesteigert. Weniger Rabatte sowie neue Produkte zu höheren Preisen konnten die belastenden Währungseffekte und die gestiegenen Werbeausgaben mehr als kompensieren, wie der Konzern am Donnerstag mitteilte. […]

Barrie Cradshaw schnappt sich ihr Crackberry und lässt es in ihren Jutebeutel mit der Aufschrift „My other bag is a Chanel“ fallen. Im Spiegel überprüft sie, ob das Outfit richtig sitzt. Dann schlüpft sie in ihre Turnschuhe. Der weiße Stoff der Schuhe hebt sich ab von dem schwarzen Logo, das das namensgebende […]

Der Modekonzern Hugo Boss will die deutschen Verbraucher zurückerobern. Die Reaktion der Händler auf die neuen Kollektionen sei durchweg positiv, sagte Vorstandschef Mark Langer am Mittwoch bei der Vorlage der Quartalszahlen. Bis sich dies bei den Verbrauchern durchsetze dauere es dann immer noch ein […]

Zukäufe und gute Zahlen der Sportswearmarke Champion haben dem US-amerikanischen Textilkonzern Hanesbrands Inc. einen guten Start ins Geschäftsjahr 2018 beschert. Im ersten Quartal konnte das Unternehmen, dem unter anderem Labels wie Hanes, Maidenform, Wonderbra und Nur Die gehören, beim Umsatz und […]

London - Abercrombie & Fitch Co. ist noch nicht bereit, das Handtuch zu werfen - genau das Gegenteil ist der Fall. Der US-amerikanische Modeeinzelhändler hat es sich zum Ziel gesetzt, sich in den nächsten Jahren zu einer 5 Milliarden Dollar-schweren Lifestyle-Marke zu entwickeln, obwohl gleichzeitig […]

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