Der Hamburger Bekleidungskonzern Tom Tailor Group lässt die Kindermode seiner Hauptmarke künftig von einem Lizenzpartner produzieren und vermarkten. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, wurde eine entsprechende Partnerschaft mit dem in Pliezhausen ansässigen Kidswear-Spezialisten Kids Fashion Group […]

Der Online-Versender Yoox Net-a-Porter Group (Ynap) und das Modehaus Valentino planen eine zukunftsweisende Online-Plattform. Um das ganz deutlich zu machen, soll das gemeinsame Projekt „New Era“ heißen und nichts weniger als „eine Neuerfindung der Beziehung zwischen Luxusmarken und Online-Händlern“ […]

Turbulente Zeiten für Kaufhof: Nur eineinhalb Jahre nach der Übernahme des Konzerns durch die kanadische Hudson's Bay Company (HBC) verlässt Firmenchef Olivier Van den Bossche Hals über Kopf den Handelsriesen. Der Rückzug fällt in eine Zeit, in der sich beunruhigende Nachrichten über den Konzern häufen. […]

Wer dachte, Deutschland sei in den vergangenen Jahren modisch progressiver und in der Markenpräferenz ein wenig frischer geworden, lebt entweder in der Berliner Blase oder hat schlichtweg die Markenrankings der letzten Monate nicht gelesen. Die zeugen nämlich von genau jener Biederkeit, für die Deutschland […]

Der Telgter Mode-Discounter Takko hat die Servicevereinbarung mit seinem russischen Joint Venture Partner Fashion Family LLC gekündigt, und zwar bereits im März 2016. Damit ist es dem ehemaligen Partner seit einem Jahr nicht mehr gestattet, den Takko-Markennamen und das Logo zu verwenden und neue Takko-Ware […]

Staaten wie Indien, Bangladesch und Sri Lanka waren lange die Superbillig-Standorte der Textilindustrie. Jetzt dienen sich der Branche neue Niedriglohnländer an: Äthiopien, Haiti, Kambodscha und Myanmar. Oft verdienen Firmen aus den "alten" Textilstaaten dort mit. Die Chinesen und die Türken sind schon […]

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Ralph Lauren Corporation hat seinen Sparkurs weiter verschärft. Am Dienstag kündigte das Unternehmen zusätzliche Kostensenkungsmaßnahmen im Stationär- und Onlinegeschäft an. Unter anderem sollen die laufenden Ausgaben durch die Schließung des prächtigen Polo-Markenstores […]

Die kanadische Kaufhof-Mutter Hudson's Bay Company (HBC) ist im Geschäftsjahr 2016/17 tief in die roten Zahlen gerutscht. Für die zwölf Monate bis Ende Januar wies der kanadische Warenhauskonzern einen Nettoverlust von 516 Millionen kanadischen Dollar (etwa 360 Millionen Euro) aus, teilte das Unternehmen […]

Der Sportartikelhersteller Puma und Borussia Mönchengladbach sind ab dem kommenden Jahr wieder vereint. Vom 1. Juli 2018 wird das Unternehmen aus Herzogenaurach offizieller Ausrüster des Fußball-Bundesligisten. Ab der Saison 2018/19 werde Puma das Profiteam und sämtliche Nachwuchsmannschaften der Gladbacher […]

Für den britischen Online-Bekleidungshändler Asos Plc. hatte das Brexit-Votum positive Folgen: Der Wertverlust des Britischen Pfunds nach dem Referendum über den EU-Ausstieg beflügelte in den vergangenen Monaten das Auslandsgeschäft. Weil die Umsätze auch in der Heimat weiter stiegen, konnte das Unternehmen […]

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