Der Sportartikelhersteller Adidas kann weiter auf die Zugkraft seiner Hausmarke bauen. Neben Running kurbelten insbesondere modische Kategorien wie Adidas Originals und Neo das Wachstum im zweiten Quartal an, wie der Konzern am Donnerstag mitteilte. Auch der Fitness-Tochter Reebok verhalf die Retro-Welle […]

Für Sportartikelfirmen ist der nordamerikanische Markt ebenso verführerisch wie schwierig. Einerseits wird nirgends wird so viel Geld für Turnschuhe und Sportswear ausgegeben wie in den USA, andererseits sind die Konsumenten zurückhaltender geworden. Oft lassen sich Produkte nur mit hohen Preisnachlässen […]

Trotz der aktuellen Schwierigkeiten bei Kaufhof hält der kanadische Mutterkonzern HBC an seinen ehrgeizigen Wachstumsplänen in Europa fest. Das Bekenntnis des Konzerns zum deutschen Markt und zum europäischen Geschäft sei «stärker denn je», sagte HBC-Chef Jerry Storch am Mittwoch. Allein in das deutsche […]

Der US-amerikanische Textilkonzern Hanesbrands Inc. hat das zweite Quartal 2017 mit zweistelligen Zuwächsen beim Umsatz und Ergebnis abgeschlossen. Daran hatten neu hinzugekaufte Geschäftsbereiche entscheidenden Anteil. Am Dienstag teilte das Unternehmen mit, dass es in den Monaten April bis Juni einen […]

Dank besserer Geschäfte im Ausland hat der Metzinger Modekonzern Hugo Boss AG das erste Halbjahr 2017 mit einem kleinen Umsatzplus abgeschlossen. Der Nettogewinn konnte sogar mehr als verdoppelt werden, was aber vor allem an restrukturierungsbedingten Sondereffekten lag. Insgesamt sieht sich der Konzern […]

INTERVIEW Die Modeagentur ACO sitzt in der Georg-Glock-Straße in Düsseldorf, nahe der Showroom-Meile auf der Kaiserswerther Straße, die das Epizentrum der Orderveranstaltung CPD bildet. Die Agentur, die es seit vierzig Jahren gibt, vertritt unter anderem die Marken Marciano Los Angeles, Fusalp, P.a.r.o.s.h., […]

Beim US-amerikanischen Sportartikelhersteller Under Armour Inc. lief es zuletzt alles andere als rund. Nachdem der Aufsteiger aus Baltimore jahrelang mit phänomenalen Wachstumsraten selbst etablierte Konkurrenten wie Adidas das Fürchten gelehrt hatte, stellten sich Sättigungseffekte ein. Vor allem auf […]

Der Trend zur Plattform-Ökonomie nimmt weiter Fahrt auf. Immer mehr Hersteller und Händler sehen in der Plattformtechnologie neue Möglichkeiten des Wachstums. Auch Galeria Kaufhof hat in den letzten Monaten viel in die neue Strategie investiert. Anbindung von Fremdsortimenten Mit einer großen Markenbekanntheit […]

Gut zehn Monate nach dem Insolvenzantrag scheint der Fortbestand der Modekette SinnLeffers gesichert. Das Amtsgericht Hagen hob das Insolvenzverfahren offiziell auf, wie der Sprecher des Insolvenzverwalters am Dienstag mitteilte. Geschäftsführer Friedrich-Wilhelm Göbel betonte in einer Mitteilung an […]

Der Sportartikelhersteller Adidas will sich stärker auf sein Kerngeschäft konzentrieren. Daher vermeldete der Konzern aus Herzogenaurach in der vergangenen Woche nicht nur glänzende Quartalszahlen sondern auch einen Abgang: Endlich hatte er einen Käufer für seine Eishockeysparte CCM Hockey gefunden. […]

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