Das österreichische Wäscheunternehmen Wolford steckt tiefer in der Krise als zunächst angenommen. In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres (Mai 2016 – Januar 2017) konnte lediglich ein Umsatz von 119,05 Millionen Euro erzielt werden, ein Einbruch um 7,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. […]

Das Luxussegment hat naturgemäß mit dem Onlinehandel ein Problem: Nichts widerspricht der geforderten Exklusivität so sehr wie die ubiquitäre Verfügbarkeit eines Onlineshops. Mit viel Fingerspitzengefühl gelingt es dennoch. Mytheresa.com liefert den Beweis. Kein Wachstum um jeden Preis Sebastian Dietzmann, […]

Die Modemarktkette Adler hat im vergangenen Jahr die sinkende Ausgabenbereitschaft der Verbraucher für Bekleidung zu spüren bekommen. Die Umsätze des Unternehmens schrumpften von 566 Millionen Euro im Vorjahr auf knapp 545 Millionen Euro, wie Adler am Donnerstag im unterfränkischen Haibach mitteilte. […]

Der Schweizer Uhrenkonzern Swatch rechnet nach dem Gewinneinbruch und Umsatzrückgang 2016 in diesem Jahr wieder mit besseren Geschäften. "Wir zielen auf sieben, acht, neun Prozent" Wachstum, sagte der Chef des weltgrößten Uhrenkonzerns, Nick Hayek, am Donnerstag am Firmensitz in Biel. "2016 war nicht […]

Beim angeschlagenen Modekonzern Gerry Weber hat sich die Lage im ersten Geschäftsquartal stabilisiert. Der Konzerngewinn stagnierte in den Monaten November bis Januar auf dem Vorjahresniveau von 1,2 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Vor Zinsen Steuern und Abschreibungen (Ebitda) […]

Mit der immer weiter steigenden Nachfrage nach Athleisure und Active Wear ist es wenig verwunderlich, dass Nike sich auch in 2017 wieder den Titel der ‚wertvollsten’ Bekleidungsmarke sichern konnte. Der Sportartikelriese konnte seinen Markenwert sogar noch einmal um 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr […]

Der spanische Bekleidungskonzern Inditex konnte auch im Geschäftsjahr 2016/17 erneut kräftig wachsen: Umsatz und Ergebnis wurden klar verbessert. Auch ins laufende Jahr ist die Gruppe, zu der neben dem populären Filialisten Zara auch die Konzepte Zara, Pull & Bear, Massimo Dutti, Bershka, Stradivarius, […]

Der Sportartikelriese Nike ist erneut zur wertvollsten Bekleidungsmarke der Welt gekürt worden. Dies fand die in London sitzende Bewertungs- und Strategieberatung Brand Finance heraus. Der Wert der Marke stieg um 13 Prozent auf 32 Milliarden US-Dollar. Brand Finance attestierte der Marke einen Wert […]

Europas größter Schuhhändler Deichmann will im laufenden Jahr seine Expansion weiter vorantreiben. In Deutschland würden 61 Filialen neu eröffnet und 28 Geschäfte geschlossen, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Essen mit. Deichmann will 370 neue Beschäftigte einstellen. Der Umsatz in Deutschland […]

Der Bekleidungshändler Adler Modemärkte AG will sein Betriebsergebnis im Jahr 2017 wieder verbessern. Einer am Dienstag veröffentlichten Ad-Hoc-Meldung zufolge peilt die Geschäftsführung für das laufende Jahr ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) im Bereich von 27 bis dreißig […]

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