Der mitten im Umbau steckende Modekonzern Hugo Boss hat das Jahr 2016 wohl mit einem deutlichen Gewinnrückgang abgeschlossen. Daher dürften auch die Aktionäre den Gürtel enger schnallen müssen. Hugo Boss werde die Dividende von 3,62 Euro im Vorjahr auf 2,60 Euro je Aktie kürzen, schätzen die von der […]

BUSINESS INTELLIGENCE In den ersten neun Monaten des Fiskaljahres 2016 mussten Händler viele Kämpfe ausstehen, um ihre Bilanzen, wenn auch nicht auf erfolgreiche, so zumindest auf vertretbare Bahnen zu lenken. FashionUnited hat sich die Zahlen hinter dem allgemeinen Sturzflug angesehen, um herauszufinden, […]

Was lange währt, wird endlich gut. Das denkt sich zumindest die britische Anti-Armuts-Organisation War on Want, die zusammen mit ihrem Hongkonger Partner SACOM (Student and Scholars against Corporate Misbehaviour) bereits seit Oktober letzten Jahres versucht, eine Liste aller Fabriken zu bekommen, die […]

Ein mageres Jahr hat der US-amerikanische Modekonzern Abercrombie & Fitch hinter sich: Der Umsatz schrumpfte, das Ergebnis brach regelrecht ein. „Auch wenn die Resultate nicht unseren Erwartungen entsprachen, war 2016 doch ein Jahr, in dem wir Fortschritte bei unseren strategischen Maßnahmen gemacht […]

Europas größter Sportartikelhersteller Adidas dürfte 2016 ein Rekordjahr gehabt haben. Die Fußball-Europameisterschaft und die Olympischen Spiele kurbelten den Verkauf von Adidas-Produkten an. Aber auch die Tatsache, dass Sportschuhe und -klamotten inzwischen alltagstauglich und fester Bestandteil der […]

HINTERGRUNDNach viel Wirbel im Vorfeld, der mit den Arbeiterprotesten in Ashulia im Dezember 2016 anfing und dem darauffolgenden geplanten Boycott von sieben internationalen Marken fand der Dhaka Apparal Summit letztlich doch statt wie geplant, und zwar am 25. Februar 2017 im Pan Pacific Hotel in Sonargaon […]

Der schweizerische Bekleidungskonzern Calida Group hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2016 trotz schwieriger Rahmenbedingungen steigern können. Das Ergebnis ging allerdings aufgrund von Sondereffekten deutlich zurück. Für das laufende Jahr rechnet das Management mit einer „stabilen Entwicklung“. 2017 […]

Unter anderem dank guter Geschäfte in Osteuropa hat der italienische Schuhanbieter Geox SpA im Geschäftsjahr 2016 mehr als 900 Millionen Euro umgesetzt. Vor allem im Großhandel und online wuchsen die Erlöse. Kostspielige Restrukturierungsmaßnahmen im eigenen Einzelhandel ließen den Gewinn allerdings […]

INTERVIEW Die Uhren beim Online Riesen Zalando gehen schneller als anderswo. Entsprechend hoch ist die Taktung der Neuigkeiten, die von dort kommen. Gerade erst hat Zalando den Kauf des Basketball-Spezialisten Kickz gemeldet. Wie Zalando das Thema Integrated Commerce umsetzt und weiter vorantreiben […]

Der Homeshopping-Sender HSE24 sieht vor allem im arabischen Raum noch ordentlich Wachstumspotential und will daher mithilfe eines lokalen Partners in der Region expandieren. Man habe bereits mit der arabischen Mediengruppe Middle East Broadcasting Center (MBC) eine Joint Venture-Vereinbarung geschlossen, […]

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