Schwierige Rahmenbedingungen und „interne Faktoren“ machte der britische Textildiscounter Bonmarché für die schwachen Resultate verantwortlich, die er am Montag präsentierte. Seinen Umsatz konnte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2016/17 nur aufgrund von Neueröffnungen und zusätzlichen Verkaufstagen […]

Am Freitag streikten in Mumbai, der Finanzmetropole des Landes, die Stoff- und Textilhändler. Der Grund: die geplante Mehrwertsteuerreform, die ab 1. Juli die Steuersätze landesweit vereinheitlichen soll. So weit, so gut, aber sie wird auch Waren und Güter betreffen, die vorher von der Mehrwertsteuer […]

Ähnlich Amazons „Fulfillment by Amazon“-Programm, über das Verkäufer der Plattform ihre Waren bei Amazon lagern und auch vom Onlineriesen verschicken lassen, will auch Zalando künftig mit den neuen „Zalando Fulfillment Solutions“ seinen rund 180 Markenpartnern den Vertrieb abnehmen, wenn sie es wünschen. […]

Die beliebte Foto-App Instagram wird künftig Werbebeiträge besser kennzeichnen, damit Benutzer Schleichwerbung besser erkennen können, also etwa, ob jemand zum Beispiel ein bestimmtes Kleidungsstück oder eine Modemarke wirklich mag, oder bezahlt wurde, dies zu tun. Bezahlte Fotos und Artikel tragen […]

Der US-Sportartikelkonzern Nike will sich sowohl organisatorisch als auch konzeptionell und strategisch neu positionieren und hat dafür eine globale Restrukturierungsphase angekündigt. Im Zentrum der Maßnahmen stehen vor allem straffere Prozesse, Reduktionen im Sortiment und bei den Mitarbeitern, neue […]

Der französische Outdoor-Discounter Decathlon setzt seinen Expansionskurs weltweit mit hoher Intensität fort und will auch auf dem hart umkämpften deutschen Markt weiter wachsen. Insgesamt will das Unternehmen 2017 eigenen Angaben zufolge sechs neue Filialen im Bundesgebiet eröffnen, drei davon allein […]

Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz (H&M) konnte im Mai 2017 nicht so stark wachsen wie erhofft. Zwar stiegen die Umsätze im Vergleich zum Vorjahreszeitraum in Landeswährungen inklusive Umsatzsteuer um vier Prozent, Analysten hatten im Schnitt jedoch mit einem Plus von 6,1 Prozent gerechnet. […]

Eigentlich liest sich die neueste Nachricht der Gesellschaft fürKonsumforschung (GfK) gar nicht so schlecht: um ein Prozent glatt soll Deutschlands angeschlagener Einzelhandel im laufenden Jahr wachsen - nicht viel, aber immerhin Grund zu vorsichtigem Optimismus. Stellt man diese Prognose jedoch in […]

ANALYSISBUSINESS INTELLIGENCE Händelr in Osteuropa, insbesondere in Rumänien und Bulgarien, haben in den ersten drei Monaten des Jahres ein beachtliches Wachstum verzeichnet. Im Gegenzug dazu stagnierten die Verkäufe im Bekleidungssektor in gesättigten Märkten wie UK oder den skandinavischen Ländern. […]

Karstadt baut sein Online-Standbein aus. Zusammen mit dem österreichischen Mutterkonzern Signa Retail übernahm die Warenhauskette die Mehrheit am Online-Marktplatz Hood.de. Dies sei ein großer Schritt bei der Entwicklung des traditionsreichen Warenhauses zu einem stationär und im Internet gleichermaßen […]

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