Europas größter Sportartikelhersteller Adidas dürfte 2016 ein Rekordjahr gehabt haben. Die Fußball-Europameisterschaft und die Olympischen Spiele kurbelten den Verkauf von Adidas-Produkten an. Aber auch die Tatsache, dass Sportschuhe und -klamotten inzwischen alltagstauglich und fester Bestandteil der […]

HINTERGRUNDNach viel Wirbel im Vorfeld, der mit den Arbeiterprotesten in Ashulia im Dezember 2016 anfing und dem darauffolgenden geplanten Boycott von sieben internationalen Marken fand der Dhaka Apparal Summit letztlich doch statt wie geplant, und zwar am 25. Februar 2017 im Pan Pacific Hotel in Sonargaon […]

Der schweizerische Bekleidungskonzern Calida Group hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2016 trotz schwieriger Rahmenbedingungen steigern können. Das Ergebnis ging allerdings aufgrund von Sondereffekten deutlich zurück. Für das laufende Jahr rechnet das Management mit einer „stabilen Entwicklung“. 2017 […]

Unter anderem dank guter Geschäfte in Osteuropa hat der italienische Schuhanbieter Geox SpA im Geschäftsjahr 2016 mehr als 900 Millionen Euro umgesetzt. Vor allem im Großhandel und online wuchsen die Erlöse. Kostspielige Restrukturierungsmaßnahmen im eigenen Einzelhandel ließen den Gewinn allerdings […]

INTERVIEW Die Uhren beim Online Riesen Zalando gehen schneller als anderswo. Entsprechend hoch ist die Taktung der Neuigkeiten, die von dort kommen. Gerade erst hat Zalando den Kauf des Basketball-Spezialisten Kickz gemeldet. Wie Zalando das Thema Integrated Commerce umsetzt und weiter vorantreiben […]

Der Homeshopping-Sender HSE24 sieht vor allem im arabischen Raum noch ordentlich Wachstumspotential und will daher mithilfe eines lokalen Partners in der Region expandieren. Man habe bereits mit der arabischen Mediengruppe Middle East Broadcasting Center (MBC) eine Joint Venture-Vereinbarung geschlossen, […]

Die Arbeitgeber der deutschen Textilindustrie und die Gewerkschaft IG Metall haben sich nach wochenlangem Gezerre doch noch auf einen neuen Tarifvertrag für die kommenden zwei Jahre verständigt. Nachdem sich beide Parteien lange unversöhnlich gegenüberstanden und sich Warnstreiks mit Vorwürfen abwechselten, […]

Das schwedische Modelabel Tiger of Sweden will künftig sämtliche Sales-Aktivitäten in der DACH-Region wieder selbst organisieren und trennt sich daher zum 1. Juli dieses Jahres von seiner bisherigen Vertriebsagentur Select aus München. „Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, startet Steve […]

Für kaum eine Produktgruppe ist das Markenimage so relevant wie für die Mode. Hier sind Marken nicht nur Ausdruck guten Geschmacks, sondern definieren die gesellschaftliche Position des Trägers. Sie stehen für wirtschaftliche Prosperität, für bestimmte Szene-Zugehörigkeiten, für politische Überzeugungen […]

Zalando hat das Münchner Unternehmen Kickz übernommen, einen der führenden internationalen Multichannel-Retailer für Basketball. Damit geht der Berliner Online-Riese ein weiteres Mal einen großen Schritt in Richtung Sport. Über die finanziellen Einzelheiten des Deals ist noch nichts bekannt. Kickz soll […]

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