Das schweizerische Modeunternehmen Charles Vögele wird das laufende Geschäftsjahr wohl unter den Erwartungen abschließen. Zwar ist der Textilfilialist eigenen Angaben zufolge gut in die zweite Jahreshälfte gestartet, musste zuletzt jedoch tatenlos it ansehen, wie die Umsätze von Tag zuTag zurückgingen. […]

Umsatz und Ergebnis des US-amerikanischen Bekleidungskonzerns Guess Inc. sind im dritten Quartal 2015/16 erneut gesunken. Das war nicht anders erwartet worden, der Gewinn übertraf sogar die Prognosen. Erneut litt das Unternehmen, das einen beträchtlichen Teil seines Umsatzes im Ausland erwirtschaftet, […]

Auch wenn ein Bericht der Weltbank herausfand, dass bei der diesjährigen Baumwollernte in Usbekistan keine gezielte Kinderarbeit eingesetzt wurde, so bleibt die mit der weitverbreiteten, organisierten Rekruitierung von Erwachsenen verbundene Zwangsarbeit jedoch ein Problem. Die Weltbank veröffentlichte […]

Innovative digitale Lösungen gelten in der Einzelhandelsbranche oft als Allheilmittel. Manchmal funktionieren sie aber auch nicht – weil die Kunden nicht mitspielen. Das bekam nun der Digital-Payment-Dienst Yapital zu spüren. Der Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group verkündete am […]

Wenig Erfreuliches hatte Neil Fiske, der CEO des Sportartikelkonzerns Billabong, auf der Jahreshauptversammlung zu verkünden. Der australische Surfwearspezialist, der sich ohnehin nach großen Problemen in einem grundlegenden Umbauprozess befindet, hat derzeit mit heftigem Gegenwind zu kämpfen. Zwar […]

Der Modekonzern Hugo Boss blickt wegen der Konsumflaute in China und des Preisdrucks in den USA vorsichtig ins neue Jahr. 2016 werde der Umsatz weniger stark zulegen als es die langfristige Zielvorgabe vorsieht, teilte Hugo Boss am Dienstag bei einem Investorentag mit. Bis 2020 soll der Umsatz im Schnitt […]

Das Segment Mode für werdende Mütter soll im Zeitraum von 2015 bis 2019 mit einer jährlichen Wachstumsrate von 2,01 Prozent zulegen. Der Konkurrenzkampf der verschiedenen Akteure des Marktes wird auf der Basis von Komfort, Qualität, Auswahl, Design und Farben ausgetragen werden. Dies fand die jüngst […]

Trotz vergleichsweise solider Zahlen in Deutschland ist der Umsatz des Hemdenspezialisten Eterna in den ersten neun Monaten 2015 leicht gesunken. Vor allem schwache Geschäfte in Russland und der Ukraine belasteten die Resultate. Der Gesamtumsatz des Unternehmens belief sich nach den ersten drei Quartalen […]

Wenig erfreulich fielen die Resultate aus, die der US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc. für das dritte Quartal präsentieren konnte. Weil zudem kaum Hoffnung eine wesentliche Besserung in den kommenden Monaten besteht, korrigierte das Unternehmen seine Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr […]

The VeldhovenGroup designs, produces and markets European fashion brands, including the iconic labels Sandwich, Turnover, DEPT and Olsen. Although its strength lies in its fashion brands, which sit in the mid-segment womenswear market, the group maintains that its core business has always been driven […]

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