Deutsche Marken sind in China sehr gefragt, und das zunehmend auch außerhalb der angestammten Exportsegmente im Maschinen- oder Fahrzeugbau. Egal ob Produkte für den Haushalt, Designartikel oder Mode - das Gütesiegel „Made in Germany“ ist derzeit kaum irgendwo auf der Welt so angesagt wie in China. […]

Die auf Wachstum getrimmte irische Discount-Modekette Primark bekommt zunehmend das schwache britische Pfund zu spüren. Der Umsatz stieg im ersten Geschäftshalbjahr 2016/2017 bis Anfang März zwar um 11 Prozent auf 3,2 Milliarden Pfund, wenn man Währungseffekte rausrechnet. Der operative Gewinn fiel […]

Der in Sachen Beliebtheit so erfolgsverwöhnte Sportartikelhersteller Adidas hat sich zum diesjährigen Boston-Marathon einen ordentlichen Fauxpas geleistet, der den Herzogenaurachern nun einen Shitstorm im Internet beschert. Im Rahmen des Sportereignisses hatte Adidas eine Marketing-E-Mail an seine Kunden […]

Der Berliner Modeversender Zalando kann auch 2017 kräftig wachsen. Am Mittwoch veröffentlichte das Unternehmen vorläufige Zahlen für das erste Quartal. Demnach belief sich der Umsatz auf 971 bis 987 Millionen Euro. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutet das eine Steigerung um 22 bis 24 Prozent. Damit […]

Auch in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2016/17, das am 31. März abgeschlossen wurde, konnte der Luxusmodekonzern Burberry plc. seinen Umsatz nur aufgrund der Schwäche des Britischen Pfunds steigern. Das geht aus einem Zwischenbericht hervor, den das Unternehmen am Mittwoch veröffentlichte. Weil […]

Der US-amerikanische Modekonzern Kate Spade & Company hat am Dienstag ernüchternde Zahlen für das erste Quartal 2017 vorgelegt. Der Umsatz verfehlte das Vorjahresniveau, der Nettogewinn schrumpfte um fast neunzig Prozent. Zum möglichen Verkauf des Unternehmens an den Konkurrenten Coach gab es indessen […]

Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz (H&M) ist im März etwas weniger stark gewachsen als gedacht. So stiegen die Umsätze im Vergleich zum Vorjahreszeitraum währungsbereinigt um 6 Prozent, wie das Unternehmen am Dienstag in Stockholm mitteilte. In den ersten vier Wochen des Monats seien […]

Angesichts des vierten Jahrestages der Rana Plaza-Katastrophe, die sich in weniger als einer Woche nähert, kommt die Mitteilung der Allianz für Arbeitersicherheit in Bangladesch (Allianz) in der letzten Woche gerade recht, dass die Reparaturen in 72 Prozent der Allianz-Fabriken beendet sind und dass […]

Der Gewinn des italienischen Modekonzerns Prada SpA ist im Geschäftsjahr 2016/17 deutlich geschrumpft. Das Unternehmen will nun mit einem Maßnahmenpaket, das Einsparungen ebenso wie gezielte Innovationen enthält, wieder auf Erfolgskurs einschwenken. Im zweiten Halbjahr konnte das Modehaus seinen Abwärtstrend […]

Der britische Modefilialist JD Sports hat in den vergangenen sechs Jahren sein Portfolio an Sportswear-, Athleisure- und Lifestylebrands immer weiter ausgebaut. Von Cloggs über Blacks’ bis hin zu Perry Sport hat der Modehändler seine Produktrange weit über Sneaker hinaus aufgestellt. Auch in Deutschland […]

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