Dank seiner Zukäufe im vergangenen Jahr hat der US-amerikanische Bekleidungskonzern Hanesbrands Inc. das erste Quartal 2017 mit einem zweistelligen Umsatzplus abgeschlossen. Der Gewinn ging allerdings zurück. Daher stellte das Unternehmen am Dienstag neue Sparpläne vor. Der Mutterkonzern von Marken […]

Der US-amerikanische Lederwarenspezialist Coach Inc. hat seinen Gewinn im dritten Quartal 2016/17 überraschend deutlich gesteigert. Sparmaßnahmen und die Einschränkungen von Rabattaktionen in den USA sorgten dafür, dass der Konzern beim Ergebnis die Erwartungen der Analysten übertreffen konnte. Gleichzeitig […]

KOMMENTARIm Rahmen des vierten Jahrestages des Rana Plaza-Unglücks in Bangladesh wird wiederholt die Frage gestellt, ob sich die Bekleidungsbranche seitdem verändert hat und wenn ja, wie. Dies ist nicht einfach zu beantworten, da nicht alle Veränderungen greifbar sind. Als Journalistin, die die Entwicklungen […]

Der Modekonzern Hugo Boss kommt auf seinem Sanierungspfad nicht ohne Stolperer voran. Zwar legte der Gewinn dank niedrigerer Kosten und weniger gewährten Rabatten im ersten Quartal deutlich zu. Ein nach wie vor lahmendes US-Geschäft bremste allerdings die Umsatzentwicklung und vor allem online erlaubte […]

Mit der Rückbesinnung aufs Kerngeschäft will der neue Chef und Eigentümer Christian Greiner die angeschlagene Modehauskette Wöhrl wieder auf die Spur bringen. Der Fokus werde vor allem auf Kunden, Service und Ware und weniger auf E-Commerce liegen, sagte Greiner am Dienstag bei der Vorstellung seiner […]

Die Authentic Brands Group (ABG) hat die Übernahme einer 51-prozentigen Beteiligung an der amerikanischen Heritage-Marke Frye bekannt gegeben. Gekauft wurden die Anteile von der Global Brands Group Holding Limited. Dies ist das erste Mal, dass ABG und Global Brands gemeinsam eine Marke besitzen. Mit […]

Der Hamburger Bekleidungskonzern Tom Tailor Group hat in den ersten drei Monaten des Jahres seinen Umsatz stabil gehalten und sich beim Ergebnis verbessert: Der Verlust fiel nicht mehr so hoch aus wie im Vorjahresquartal. Das Unternehmen, das sich derzeit einem umfassenden Restrukturierungsprogramm […]

Der britische Schuh- und Lederwarenspezialist Jimmy Choo, der wie letzte Woche berichtet zum Verkauf steht, könnte einen ernsthaften Interessenten haben: das US-Handtaschen- und Accessoires-Label Coach. Dieses soll im Rennen sein, die Luxus-Schuhmarke für 1 Milliarde Pfund (1,18 Milliarden Euro) zu […]

Dank seines starken Auslandsgeschäfts ist der US-amerikanische Outdoor-Spezialist Columbia Sportswear Company mit Rekordresultaten ins Geschäftsjahr 2017 gestartet. Trotz der Schwäche des US-Marktes konnte das Unternehmen, zu dem die Marken Columbia, Sorel, Prana und Mountain Hardwear gehören, im ersten […]

Die Zahlen, die der US-amerikanische Bekleidungskonzern VF Corporation für das erste Quartal 2017 vorlegte, fielen wie erwartet nicht sonderlich erfreulich aus. Sowohl der Umsatz als auch das Ergebnis schrumpften im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. CEO Steve Randle sah trotzdem Lichtblicke: „Die größten […]

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