Dank seines starken Auslandsgeschäfts ist der US-amerikanische Outdoor-Spezialist Columbia Sportswear Company mit Rekordresultaten ins Geschäftsjahr 2017 gestartet. Trotz der Schwäche des US-Marktes konnte das Unternehmen, zu dem die Marken Columbia, Sorel, Prana und Mountain Hardwear gehören, im ersten […]

Die Zahlen, die der US-amerikanische Bekleidungskonzern VF Corporation für das erste Quartal 2017 vorlegte, fielen wie erwartet nicht sonderlich erfreulich aus. Sowohl der Umsatz als auch das Ergebnis schrumpften im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. CEO Steve Randle sah trotzdem Lichtblicke: „Die größten […]

Der US-amerikanische Sportartikelhersteller Under Armour Inc. ist im ersten Quartal 2017 in die Verlustzone gerutscht. Der Umsatz wurde zwar gesteigert, die Wachstumsrate fiel aber weit niedriger aus als in früheren Glanzzeiten, weil die Geschäfte in Nordamerika schwächelten. Konzernchef Kevin Plank […]

Nach Sicherung von 1,4 Milliarden US-Dollar (1,29 Milliarden Euro) durch die US-Unternehmen eBay und Microsoft und das chinesische Tencent in einer Finanzierungsrunde zu Beginn des Monats macht der indische Online-Marktplatz Flipkart, der inzwischen mit 11,6 Milliarden US-Dollar (rund 10,65 Milliarden […]

„Herabwürdigend, unterwürfig und sexistisch“ - das sind die Meinungen zur aktuellen Werbekampagne der Luxusmarke Saint Laurent, welche kürzlich in Paris für Wirbel gesorgt hat. Ein Plakat zeigt ein Magermodel, welches sich auf einen Hocker stützt, das andere ein Model, das in Pelzmantel und Netzstrumpfhose […]

Die in letzter Zeit etwas ins Hintertreffen geratene Baur-Gruppe, unterstrich im Geschäftsjahr 2016/2017 wieder ihre Ertragsstärke. Die Tochter der Otto Group konnte eigenen Angaben zufolge bei leicht verminderten Umsätzen das Ergebnis steigern und erwirtschaftete über alle Geschäfte hinweg eine durchschnittliche […]

Die britische Modemarke Oasis drückt bei der Umsetzung seiner ambitionierten, internationalen Expansionspläne auf’s Tempo und plant, noch in diesem Jahr eine nahezu flächendeckende Präsenz auf dem deutschen Markt zu erreichen. Ein umfassender Deal mit dem Warenhausbetreiber Karstadt soll nun dabei helfen, […]

Der rot-rot-grüne Senat in Berlin setzt seine ökologischen Ansprüche langsam in die Tat um, zumindest im Modegeschäft. So soll die lokale Textilwirtschaft stärker gefördert werden, um der umweltschädlichen Fast Fashion Kultur regionale Produktionen zu fairen Bedingungen entgegenzusetzen. Besondere Zuwendung […]

KOMMENTAR Während im Rahmen des vierten Jahrestages des Rana Plaza-Unglücks die Aufmerksamkeit auf Brandschutz, Gebäude- und allgemeine Sicherheit am Arbeitsplatz gelegt wurde- was in der Tat löblich ist - ist jedoch ein wichtiger Faktor im Leben der Arbeiter zu kurz gekommen: ihre Löhne. Mit einem […]

Der französische Luxusgüterkonzern Kering hat einen Blitzstart ins Geschäftsjahr 2017 hingelegt. Im ersten Quartal konnte der Mutterkonzern des deutschen Sportartiklers Puma seinen Umsatz mächtig steigern. Das geht aus einem Zwischenbericht hervor, den Kering am Dienstag vorlegte. Wachstumstreiber waren […]

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