Gut geht es dem, der sich nicht signifikant verschlechtert. Das Credo der Modebranche ist längst auch das Mantra des Modeschmuckherstellers Bijou Brigitte. Nach teils herben Umsatzverlusten in den letzten Jahren ist das Unternehmen froh, für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres immerhin eine […]

Das österreichische Lingerie-Unternehmen Wolford fährt seit geraumer Zeit verlässlich Verluste ein und muss daher dringend sparen, um das ohnehin schwache Umsatzwachstum wieder in ein positives Ergebnis zu überführen. Nun hat das Management seine bereits im März angekündigte Mittelfristplanung vorgelegt, […]

Der Hemden- und Blusenspezialist Eterna Mode Holding GmbH hat das Geschäftsjahr 2016 mit einem Rekordumsatz abgeschlossen. Der Nettoverlust fiel deutlich geringer aus als im Vorjahr. Das geht aus dem aktuellen Geschäftsbericht hervor, den das Unternehmen am Mittwoch veröffentlichte. Insgesamt erwirtschaftete […]

Die Aufgabe von Geschäftsaktivitäten und Verschiebungen bei den Lieferterminen haben die Resultate des Herforder Bekleidungskonzerns Ahlers AG im ersten Quartal 2016/17 belastet. So musste das Unternehmen am Dienstag Rückgänge beim Umsatz und Ergebnis melden. Hinsichtlich der kommenden Monate sorgte […]

Der Sportartikelhersteller Puma hat nach einer starken Geschäftsentwicklung im ersten Quartal seine Jahresprognose angehoben. So geht das Unternehmen nun von einem währungsbereinigten Umsatzplus im niedrigen zweistelligen Prozentbereich aus, teilte Puma am Mittwoch mit. Bislang war ein Wachstum im hohen […]

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Abercrombie & Fitch will seine Präsenz in Ostasien vergrößern. Zu diesem Zweck schloss das Unternehmen nun ein Abkommen mit dem Online-Händler Zalora. Der Modeversender wird im Rahmen der Übereinkunft schon ab der kommenden Woche Produkte der Marke Hollister anbieten. […]

Der französische Luxusgüterkonzern Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) hat im ersten Quartal 2017 seinen Umsatz überraschend deutlich gesteigert. Die Zahlen, die das Unternehmen am Montag in einer Zwischenmitteilung präsentierte, übertrafen die Erwartungen der Analysten. Der Konzern dämpfte allerdings […]

Das italienische Modeunternehmen Benetton ebnet den Weg für andere Modemarken, wenn es um das Engagement für Wolle geht. Als nicht nur erste europäische Modemarke, sondern auch eine der wenigen weltweit, die sich der Internationalen Wolltextil-Organisation (IWTO) angeschlossen haben, hat die Benetton-Gruppe […]

Der Hamburger Bekleidungskonzern Tom Tailor Group lässt die Kindermode seiner Hauptmarke künftig von einem Lizenzpartner produzieren und vermarkten. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, wurde eine entsprechende Partnerschaft mit dem in Pliezhausen ansässigen Kidswear-Spezialisten Kids Fashion Group […]

Der Online-Versender Yoox Net-a-Porter Group (Ynap) und das Modehaus Valentino planen eine zukunftsweisende Online-Plattform. Um das ganz deutlich zu machen, soll das gemeinsame Projekt „New Era“ heißen und nichts weniger als „eine Neuerfindung der Beziehung zwischen Luxusmarken und Online-Händlern“ […]

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