Der US-amerikanische Handelskonzern Macy’s hat sich die Exklusivrechte für den Vertrieb der Damenkollektionen des Labels DKNY in den USA gesichert. Am Montag gab der Bekleidungskonzern G-III Apparel, der die Modemarke im vergangenen Jahr von LVMH gekauft hatte, den Abschluss einer entsprechenden Vereinbarung […]

Dank solider Zuwächse bei den Hauptmarken Calvin Klein und Tommy Hilfiger hat der US-amerikanische Bekleidungskonzern PVH Corp. seinen Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr leicht verbessern können. Der Gewinn fiel allerdings nicht zuletzt aufgrund von negativen Währungseffekten niedriger aus als im […]

Der New Yorker Bekleidungskonzern PVH Corporation ist eine strategische Partnerschaft mit dem Hongkonger Handelshaus Li & Fung eingegangen, um seine Lieferkette zu stärken. Dies bedeutet ein Ende der bestehende nicht-exklusiven Verträge der Einkaufsvertretungen. Die neue Vereinbarung wird den bestehenden […]

Kaum ist der kanadische Bekleidungshersteller Canada Goose Mitte des Monats an die Börse gegangen, hat er auch schon einen Aktionär, der zu seinem schlimmsten Albtraum werden könnte: die Tierschutzorganisation PETA (People for the Ethical Treatment of Animals). Diese verfolgt seit einigen Jahren die […]

Das FashionUnited Business Intelligence Team analysiert die Entwicklung der Einzelhandelsverkäufe von Textilien, Bekleidung und Accessoires in Europa, die auch nach zwölf holprigen Monaten in 2016 nicht besser zu werden scheinen. Einzelhändler im Vereinigten Königreich, Frankreich und Belgien trifft […]

Für manche mag es ein hartes Jahr gewesen sein, aber für Jeff Bezos, CEO des Onlineriesen Amazon, war es das beste aller Zeiten – zumindest im Bezug auf Geld. Kein anderer Milliardär der Welt konnte vergangenes Jahr finanziell so zulegen wie Bezos, dessen Vermögen um unglaubliche 27,6 Milliarden Dollar […]

Alibaba-Gründer und Vorsitzender Jack Ma kündigte am gestrigen Mittwoch an, das erste Logistik- und e-Commerce-Zentrum des Internetriesen außerhalb Chinas in Malaysia aufbauen zu wollen, eine sogenannte “electronic World Trade Platform” (eWTP). “Ich habe im vergangenen Jahr die Vision für eine eWTP […]

Asiens größte Modemesse, die CHIC in Shanghai, gilt als einer der relevantesten Gradmesser für die Rolle Chinas als Produktionsstandort. So ist es kein Wunder, dass die Messe zu ihrer neuesten Ausgabe nur noch moderat wachsen konnte - genau so wie die gesamte chinesische Wirtschaft. 3,5 Prozent mehr […]

Der französische Luxusgüterkonzern Hermès hat ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 hinter sich. Sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis wurden trotz schwieriger Rahmenbedingungen neue Meilensteine erreicht. Dazu trugen Zuwächse in allen Marktregionen bei. Beim Umsatz übersprang Hermès die Fünf-Milliarden-Euro-Hürde. […]

Der weltgrößte Sportartikelanbieter Nike Inc. konnte im dritten Quartal 2016/17 sein Ergebnis deutlich verbessern. Beim Umsatz enttäuschte der US-Konzern allerdings. Die Wachstumsraten verfehlten die Erwartungen. Vor allem auf dem Heimatmarkt machte sich die wachsende Konkurrenz durch Marken wie Adidas […]

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