Als größter Rohöllieferant der Welt musste sich Saudi-Arabien bislang keine Sorgen um seine Einnahmen machen. Jetzt sinken die Ölpreise und eine neue Einnahmequelle muss her. Der Tourismus soll helfen und besonders Luxustouristen aus dem Ausland sollen mit dem neuen „Red Sea“-Projekt angesprochen werden. […]

Der indische Onlinehändler High Street Essentials, zu dem die Marken FabAlley und Indya gehören, konnte sich in der B-Serie einer Investitionsrunde 8,54 Millionen US-Dollar (7,45 Millionen Euro) von SAIF Partners sichern. Damit will das auf Damenmode fokussierte Unternehmen seinen Vertrieb und sein […]

Der Sportartikelhersteller Adidas hält an der schwächelnden Marke Reebok fest. Adidas-Chef Kasper Rorsted bekräftigte sein Vorhaben, die Fitnessmarke bis 2020 profitabel zu machen. Der 'Welt am Sonntag' antwortete er auf die Frage, ob Reebok in drei Jahren noch zu Adidas gehöre: "Ja, denn wir kommen […]

Die indische Batra Group und das US-Bekleidungs- und Schuhunternehmen Cherokee Global Brands gaben vergangenen Donnerstag eine neue Lizenzvereinbarung für die Marke Tony Hawk für Bekleidung und Accessoires in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika bekannt. Die Tony Hawk Signature Line-Kollektion feiert […]

STUDIEDer deutsche Modeverband GermanFashion hat eine Studie in Auftrag gegeben, die sich die Richtlinien der Lieferkette der Modebranche angeschaut hat. Dazu wurde das gesamte Management der Lieferkette (SCM) der ganzen Wertschöpfungskette übergreifend betrachtet, von der Faser bis zum Konsumenten. […]

Gerade zum Jahreswechsel beschenken wir unsere Liebsten mit Aufmerksamkeiten, häufig festlich und stilvoll in Geschenkpapier verpackt. Schließlich ist die Vorfreude auf ein verpacktes (Weihnachts-)Geschenk besonders groß. Gerade auch Modehändler sollten bei dem Stichwort „Verpackung“ aber nicht nur […]

Signa Sports United ist mit dem japanischen Einzelhandelsunternehmen AEON und der Central Group, dem führende Einzelhändler in Thailand und Südostasien, eine strategische Partnerschaft eingegangen, um ihr langfristiges Ziel zu erreichen, zur weltweit führenden eCommerce Plattform im Sportbereich zu […]

TreeToTextile, ein Joint-Venture Unternehmen des Textilfilialisten H&M, des Möbelanbieters Ikea und des auf Nachhaltigkeits-Konzepte spezialisierten Unternehmers Lars Stigsson, hat einen neuen Partner mit ins Boot geholt. Wie das Unternehmen mitteilt, ist künftig auch der Verpackungsspezialist Stora […]

Der US-Sportartikelriese Nike hat Umsatz und Gewinn im jüngsten Geschäftsquartal dank starker Online-Verkäufe und einer hohen Nachfrage in China und Nordamerika kräftig gesteigert. In den drei Monaten bis Ende November kletterten die Erlöse im Jahresvergleich um zehn Prozent auf 9,37 Milliarden Dollar […]

Laut ihrem aktuell vorgelegten Fünfjahresplan will die US-amerikanische Sportmarke Under Armour bis 2023 ein niedrig zweistelliges Umsatzwachstum erreichen. Die jährliche Wachstumsrate soll, so das Unternehmen, in einem mittleren bis hohen einstelligen Bereich liegen. Basis des Wachstums sei das internationale […]

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