In der Modewelt werden verschiedene Modelle eines Herstellers häufig mit Namen versehen. Nicht selten geben Hersteller ihren Produkten Namen wie "Alberto", "Luci" oder "Sam". Das kann jedoch zu Problemen führen. Viele weibliche und männliche Vornamen – oder auch reine "Phantasienamen" – sind deutschland- […]

Der Sportartikelhersteller Adidas ist weiterhin in Topform. Am Donnerstag meldete der Konzern besser als erwartet ausgefallene Quartalszahlen und hob zugleich seinen Ausblick für das Gesamtjahr an. 2017 dürfte der Umsatz währungsbereinigt nun um zwischen 17 Prozent und 19 Prozent zulegen, teilte der […]

Der vor der Fusion mit Luxottica stehende Brillenglashersteller Essilor hat nach einem schwachen Halbjahr die Wachstumsprognose gesenkt. Der Umsatz werde bereinigt um Währungseffekte im laufenden Jahr nur zwischen 6 bis 7 Prozent steigen, teilte das Unternehmen am Freitag in Charenton-Le-Pont mit. Dabei […]

Auf der Suche nach der Vereinnahmung viel versprechender Fußballtalente gehen die großen Sportartikelhersteller immer ungenierter vor. Der neueste Fall im Sponsoring-Poker betrifft den US-Riesen Nike und den Sohn des ehemaligen niederländischen Spitzenfußballers Patrick Kuivert, den erst 9-jährigen […]

In Kürze startet das Workwear Unternehmen Engelbert Strauss mit dem Bau der so genannten CI-Factory im hessischen Schlüchtern. Mit einer Investitionssumme von etwa 100 Millionen Euro ist es das bislang größte Bauprojekt im Main-Kinzig-Kreis. In der CI-Factory – wobei CI für Corporate Identity steht […]

Nicht nur die deutsche Automobilindustrie muss sich derzeit für wettbewerbsverzerrende Preisabsprachen verantworten, auch die Modebranche gerät immer stärker unter Verdacht. Aktuelles Beispiel: die illegalen Mauscheleien des Modeunternehmens Wellensteyn und des Textilfilialisten Peek & Cloppenburg (P&C). […]

Der französische Louis-Vuitton-Hersteller LVMH hat dank einer Erholung in seiner Heimat und in China ein starkes erstes Halbjahr hingelegt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wuchs der Umsatz um 15 Prozent auf 19,7 Milliarden Euro, wie der Luxuskonzern am Mittwoch nach Börsenschluss mitteilte. Der Gewinn […]

Die im schweizerischen Sursee ansässige Calida Group musste im ersten Halbjahr 2017 einen leichten Umsatzrückgang hinnehmen. Der Gewinn wurde aber deutlich erhöht. Die Unternehmensleitung sah sich durch die am Mittwoch vorgelegten Zahlen in ihren Reformbemühungen bestätigt: „Die neu definierte Strategie […]

Dass der Sportartikelkonzern Puma ein erfolgreiches zweites Quartal hinter sich hat, war schon vor der Veröffentlichung der Resultate am Mittwoch keine Überraschung gewesen: Bereits in der vergangenen Woche hatten die Herzogenauracher in einer Vorabmeldung vorläufige Zahlen präsentiert und die Jahresprognosen […]

Vor allem dank guter Geschäfte in Europa hat der italienische Brillenhersteller Luxottica SpA das erste Halbjahr 2017 mit einem soliden Umsatzplus abgeschlossen. Auch beim Gewinn ging es aufwärts. Der Konzern, der Brillen unter eigenen Marken wie Ray-Ban und Oakley, aber auch in Lizenz für namhafte […]

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