Vor ein paar Jahren gerieten Unternehmen wie H&M und Burberry - an beiden Enden des Preisspektrums - in die Kritik, weil bekannt wurde, dass sie unverkaufte Ware einfach vernichteten, statt Verwendungsmöglichkeiten für sie zu finden. Was Kunden fast mehr schockte als ihre Lieblingsmarken dabei zu ertappen, […]

Funktions- und Laminatspezialist Sympatex hat pünktlich zu Beginn des Copenhagen Fashion Summit gestern ehrgeizige Ziel bekannt gegeben, was die Kreislauffähigkeit seiner Produkte angeht: Bereits im kommenden Jahr will Sympatex in all seinen Geschäftsbereichen erste Laminate aus zirkulär gewonnenem […]

Amsterdam - Mit über 11.000 Geschäften, 270 Millionen Kunden pro Woche und einem Umsatz von einer halben Billion Dollar ist Walmart zweifellos ein Gigant in der weltweiten Einzelhandelslandschaft. Das 1962 gegründete Unternehmen betreibt heute über 11.300 Verkaufsstellen in 27 Ländern, […]

Mit neu errichteten Industrieparks und einer Reihe von finanziellen Anreizen arbeitet Äthiopien hart daran, der nächste große Bekleidungsexporteur der Welt zu werden. „Wir werden Äthiopien zum führenden Produktionszentrum in Afrika machen“, sagte Dr. Arkebe Oqubay, Sonderwirtschaftsberater des Premierministers […]

Der französische Luxuskonzern Kering hat sich verpflichtet, keine minderjährigen Models mehr als Erwachsene bei Fotoaufnahmen oder Modeshows posieren zu lassen. Die Vorgabe werde in den Modehäusern, zu welchen die Luxus-Marken «Gucci» und «Yves Saint Laurent» gehören, ab der Herbst/Winterkollektion […]

Der italienische Modekonzern Salvatore Ferragamo SpA ist nach einer Durststrecke wieder auf Wachstumskurs. Im ersten Quartal 2019 verbuchte das Unternehmen dank starker Geschäfte in Asien einen soliden Umsatzzuwachs. Der Gewinn wurde sogar um einen zweistelligen Prozentsatz gesteigert. Das geht aus […]

Wo Maschinen ins Spiel kommen, sind Menschen bald überflüssig. Dies gilt auch in der Logistik, zum Beispiel beim Versand von Waren: Während eine Packmaschine rund 700 Päckchen pro Stunde verpacken kann, liegen menschliche Arbeitskräfte weit darunter; sie schaffen fünfmal weniger. Deshalb will der weltgrößte […]

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Ralph Lauren Corporation hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2018/19 dank solider Zuwächse in Asien und Europa gesteigert. Der Nettogewinn fiel sogar mehr als doppelt so hoch aus wie im Vorjahr. Insgesamt übertrafen die Zahlen, die das Unternehmen am Dienstag vorlegte, […]

Die globale Nachhaltigkeitsinitiative Fashion for Good hat heute in Zusammenarbeit mit dem professionellen Dienstleister Accenture Strategy einen neuen Bericht veröffentlicht, der erstmals die finanzielle Realisierbarkeit zirkulärer Geschäftsmodelle in der Modebranche untersucht. Der Bericht „The Future […]

Der dänische Bekleidungskonzern IC Group AS hat das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2018/19 mit einem deutlichen Umsatzrückgang abgeschlossen. Zudem rutschte das Unternehmen tief in die Verlustzone. In den Monaten Januar bis März habe sich der Nettofehlbetrag auf 50 Millionen Dänische Kronen (6,7 […]

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