Auch in den Niederlanden häufen sich die Insolvenzen in der Bekleidungsbranche. Nun hat es die Marke CoolCat getroffen. Am Montag erklärte das Unternehmen, das Freizeitmode für Damen, Herren, Teenager und Kinder anbietet, dass die Anteilseigner Insolvenzanträge für die niederländischen Gesellschaften […]

Gemeinsam mit verschiedenen Partnern haben die Vereinten Nationen am Donnerstag bei der UN-Umweltversammlung in Nairobi, Kenia, die ‘UN Alliance for Sustainable Fashion’ ins Leben gerufen. Die Allianz will die umwelt- und sozialzerstörenden Praktiken der Mode stoppen und weist darauf hin, dass die Modebranche […]

Der harte Wettbewerb im Inland macht der deutschen Modeindustrie zu schaffen. Die Gesamterlöse der heimischen Hersteller seien im vergangenen Jahr um 4,4 Prozent auf 6,5 Milliarden Euro gesunken, teilte der Modeverband GermanFashion am Montag in Düsseldorf mit. Die Zahlen des Statistischen Bundesamtes […]

Der britische Handelskonzern JD Sports Fashion Plc will den Sportswear- und Sneaker-Anbieter Footasylum Plc nun doch komplett übernehmen. Am Montag teilte der Konzern mit, dass sich beide Unternehmen auf einen entsprechenden Schritt geeinigt hätten. Demnach bietet JD Sports den bisherigen Eigentümern […]

Der japanische Lifestyle-Einzelhändler Muji und das finnische Unternehmen für autonomes Fahren, Sensible 4, haben am 8. März in Helsinki einen autonom fahrenden Bus präsentiert. Er ist das Ergebnis einer Kooperation zwischen beiden Unternehmen. Der autonome Fahrbus „Gacha“ soll im April den öffentlichen […]

Der österreichische Legwear- und Modeanbieter Wolford AG musste in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2018/19 einen empfindlichen Umsatzrückgang hinnehmen. Zudem fiel der Verlust trotz einschneidender Sparmaßnahmen deutlich höher aus als im Vorjahreszeitraum. Das teilte der in Bregenz ansässige […]

Der italienische Luxusmode-Anbieter Prada SpA konnte im Geschäftsjahr 2018 seinen Umsatz wieder steigern. Der Gewinn ging allerdings aufgrund höherer Ausgaben erneut zurück. Beunruhigend war zudem die Abschwächung der Nachfrage in China im zweiten Halbjahr. So erlebten die Aktien des Unternehmens nach […]

Seit über zwei Jahren wird fast täglich in den Medien über den „Brexit“ berichtet. Seit dem „Leave-Vote“ der Briten am 23. Juni 2016 gab es kein anderes Thema, das die europäische Politik so sehr durchgerüttelt hat. Trotzdem hat sich seitdem kaum etwas getan. Theresa May versprach einmal ganz optimistisch: […]

Der Berliner Online-Modehändler Zalando wollte einst sein Markenprofil mit dem Aufbau von Eigenmarken schärfen und so nicht nur als Modeanbieter sondern auch als Fashion Label punkten. Eine Strategie, die wohl nicht ganz aufgegangen ist. Nach der Absage des Messeformats Bread & Butter konzentriert sich […]

Die Mytoys-Tochter Limango konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr ordentlich wachsen und berichtet ein Umsatzplus von 20 Prozent auf 229 Millionen Euro. Damit habe man seine Marktführerschaft im Bereich „Familienshopping“ weiter ausgebaut, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Man habe im abgelaufenen […]

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