Der Berliner Online-Modehändler Zalando wollte einst sein Markenprofil mit dem Aufbau von Eigenmarken schärfen und so nicht nur als Modeanbieter sondern auch als Fashion Label punkten. Eine Strategie, die wohl nicht ganz aufgegangen ist. Nach der Absage des Messeformats Bread & Butter konzentriert sich […]

Die Mytoys-Tochter Limango konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr ordentlich wachsen und berichtet ein Umsatzplus von 20 Prozent auf 229 Millionen Euro. Damit habe man seine Marktführerschaft im Bereich „Familienshopping“ weiter ausgebaut, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Man habe im abgelaufenen […]

Die niederländische Bretoniere Group, die für Damenschuhmarken wie Shabbies Amsterdam und Fred de la Bretoniere bekannt ist, hat Insolvenz angemeldet. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung vom Sonntagabend bekannt. „Die Bretoniere Group hat Insolvenz angemeldet. Der Schuhsektor befindet […]

Nach einem schwierigen vergangenen Geschäftsjahr hat der schwedische Textilkonzern Hennes & Mauritz (H&M) zum Jahresauftakt seine Erlöse gesteigert. Im bis Ende Februar laufenden ersten Quartal zog der Umsatz um zehn Prozent auf gut 51 Milliarden schwedische Kronen (4,8 Mrd Euro) an, […]

Nachdem sich das britische Luxusmodehaus Burberry im September letzten Jahres gegen Echtpelz entschied, sagt es jetzt Plastik den Kampf an: Bis 2025 will das Luxuslabel alle unnötigen Plastikverpackungen eliminieren, um umweltbewusster zu werden, so seine Verpflichtung in der Frühjahrsausgabe 2019 des […]

Der Onlineshop des Hamburger Modeanbieters Bonprix überzeugt die Fachwelt und wurde unlängst mit dem Internet World Business Shop-Award in der Kategorie „Bester Markenshop“ ausgezeichnet. Nachdem das Unternehmen im vergangenen Jahr bereits auf Rang drei des Rankings landete, konnte es in diesem Jahr […]

Die Textilbranche schwächelt und die Adler Modemärkte schwächeln mit: Für 2018 verzeichnet der Konzern laut am Donnerstag veröffentlichtem Geschäftsbericht einen Fehlbetrag von 2,6 Millionen Euro. Es ist das erste negative Ergebnis seit 2010. Auch der Umsatz sank um 3,2 Prozent auf 423,2 Millionen Euro […]

Das Unternehmen Zoe Karssen B.V. ist insolvent. Dies geht aus Dokumenten auf rechtspraak.nl hervor und der rechtliche Vertreter der Marke, Ernst Jan Beerdsen, bestätigt dies gegenüber FashionUnited telefonisch. Das Unternehmen, das durch seine T-Shirts mit charakteristischem Fledermausdruck bekannt […]

Europas größter Schuhhändler Deichmann hat durch Zukäufe und neue Filialen seinen Umsatz im vergangenen Jahr leicht gesteigert. Weltweit verkaufte die Deichmann-Gruppe 178 Millionen Paar Schuhe, etwa 1,4 Millionen mehr als im Vorjahr. Der Umsatz stieg um 2 Prozent auf 5,8 Milliarden Euro, wie Deichmann […]

Noch vor wenigen Monaten schien es nicht undenkbar, dass der Berliner Onlinehändler Lesara wie geplant die Nummer 1 im internationalen Fashion-Discount Markt werden könnte: Die Umsätze waren gut, das Unternehmen expandierte in immer mehr europäische Märkte, gewann Auszeichnungen und konnte sich Geldmittel […]

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