Die Clean Clothes Campaign (CCC) hat H&M und seine Aktionäre aufgefordert, aus den Gewinnen des schwedischen Fast-Fashion-Unternehmens einen Fonds für existenzsichernde Löhne zu schaffen. Die NGO will auch verstärkt Investoren bei ihrem zukünftigen Kampagnen anzusprechen. Die CCC hat einen Antrag gestellt, […]

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern VF Corporation, zu der Marken wie The North Face, Vans, Timberland, Eastpack, Napapijri und Icebreaker gehören, ist gestern der Fashion Industry Charter for Climate Action beigetreten. Die Charta steht im Einklang mit den Zielen des Pariser Abkommens und zielt […]

Die britische Männermodemarke Ben Sherman hat einen neuen strategischen Fokus bekannt gegeben, der nach Erfolgen in Italien und Spanien die Expansion in Europa in den Mittelpunkt stellt. Zudem wird die Marke mit ihrer Frühjahr/Sommer 2020 Kollektion im Juni zur Pitti Uomo in Florenz zurückkehren, nachdem […]

AKTUALISIERT Die Sanierung der Modekette Charles Vögele Österreich ist gescheitert. «Das Unternehmen soll nun im Zuge des Insolvenzverfahrens abgewickelt werden. Betroffen sind 394 Mitarbeiter, davon 30 in der Zentrale», teilte die Firma am Freitag mit. Gründe seien Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit. […]

Warren Buffetts Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway hat sich erstmals Aktien des weltgrößten Onlinehändlers Amazon zugelegt. Das verriet der 88-jährige Börsen-Guru am Donnerstag (Ortszeit) dem US-Sender CNBC. Zur Höhe des Engagements machte Buffett keine Angaben, dies werde im nächsten Quartalsbericht […]

Der Sportartikelkonzern Adidas hat seine Gewinne zum Jahresauftakt deutlich gesteigert und besser abgeschnitten als erwartet. Das Wachstum hingegen flaute im ersten Quartal ab. Das Adidas-Management hatte bereits im März über Produktionsengpässe geklagt, die das erste Halbjahr belasten werden. Da sich […]

Adidas war zuletzt vom Erfolg verwöhnt. Ein Umsatzrekord und ein Gewinnsprung im vergangenen Jahr sorgten für zufriedene Mienen der Anleger. Adidas profitierte dabei von einer guten Nachfrage der Konsumenten in den USA und Asien und hier insbesondere in China. Doch gerade die hohe Nachfrage in den USA […]

Der US-Sportartikelkonzern Under Armour hat nach einem guten Jahresauftakt die Gewinnprognose leicht erhöht. So erwartet der Adidas-Konkurrent nun ein operatives Ergebnis von 220 Millionen bis 230 Millionen Euro, wie Under Armour am Donnerstag in Baltimore mitteilte. Zuvor hatte das Unternehmen das […]

Der Onlinehändler Zalando hat dank der Bestellfreudigkeit seiner Kunden den Umsatz im ersten Quartal deutlich gesteigert. Dabei stieg sowohl die Zahl der Kunden als auch die Zahl der Bestellungen. Zudem konnte Zalando den seit Quartalen anhaltenden Rückgang der durchschnittlichen Bestellgröße abbremsen. […]

Der Sportartikelhersteller Nike und der US-Bekleidungskonzern PVH Corporation, zu dem Marken wie Tommy Hilfiger, Calvin Klein, Van Heusen, Speedo und andere gehören, sind eine neue Partnerschaft eingegangen, was die Lizenzierung von Männerunterwäsche angeht. So soll Nike-Markenunterwäsche gemeinsam […]

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