Mit der Übernahme von Jimmy Choo hat der US-amerikanische Modekonzern Michael Kors Limited gerade den ein weiteres Kapitel seiner Firmengeschichte aufgeschlagen. Im vergangenen Quartal liefen die Geschäfte aber auch ohne den Neuzugang überraschend gut. Die Zahlen übertrafen die Erwartungen, die Jahresprognosen […]

Die VF Corporation, Mutterkonzern von Marken wie The North Face, Timberland, Wrangler und Vans, will den neuseeländischen Merinospezialisten Icebreaker kaufen. Das verkündet VF auf seiner Website. Damit gehören zwei der wichtigsten Merino-Brands im Sport zu VF: Smartwool und bald auch Icebreaker. Icebreaker […]

Das Bielefelder Bekleidungsunternehmen Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG hat ein umfassendes Refinanzierungspaket geschnürt. Damit sei die fristgerechte Rückzahlung der am 12. März kommenden Jahres fälligen Unternehmensanleihe gesichert, erklärte das Unternehmen am Montag. Um die 2012 […]

Das Institut für Auslandsbeziehungen (ifa) veranstaltet am 30. November und 1. Dezember 2017 die internationale Konferenz „Trash it? Burn It? Use It! Rubbish Dump or Workshop? Creative Approaches to Trash“ in Kooperation mit dem Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg (MKG). Die Konferenz steht im Zusammenhang […]

Das US-amerikanische Modehaus Ralph Lauren Corporation musste im zweiten Quartal 2017/18 erwartungsgemäß einen deutlichen Umsatzrückgang hinnehmen. Der Nettogewinn fiel allerdings aufgrund von Sondereffekten mehr als dreimal so hoch aus wie im Vorjahreszeitraum. In den Monaten Juli bis September belief […]

Marokko hat Großes vor: Geht es nach dem Willen des marokkanischen Textil- und Bekleidungsverbands (AMITH), werden wir bald häufiger „Made in Morocco“ in den Etiketten unserer Kleidung lesen. Die Anzahl der Beschäftigten in der Bekleidungsindustrie soll massiv steigen, die Infrastruktur verbessert und […]

Angesichts schwindender Ressourcen, die besonders durch Naturfasern wie Baumwolle erschöpft werden, und der Umweltbelastung erdölbasierter Fasern wie Acryl, Polyester, Nylon und Spandex, ist es höchste Zeit, nach nachhaltigen Alternativen Ausschau zu halten. In dieser neuen Serie untersucht FashionUnited […]

Im Zuge seiner Unternehmens- und Markenkonsolidierung will sich der Münchener Wäschefabrikant Triumph bereits seit geraumer Zeit von seiner Submarke BeeDees trennen. BeeDees wird bereits seit 1979 als Eigenmarke geführt und richtet sich vor allem an eine junge, weibliche Kundschaft zwischen 20 und 35 […]

Ein wieder anziehendes Geschäft in China und mehr Verkäufe in den eigenen Läden stimmen den Edelschneider Hugo Boss optimistisch für das Jahresende. Das Unternehmen erhöhte infolge dessen nach Ablauf des dritten Quartals seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr. 2017 dürften die Erlöse in lokalen Währungen […]

Die kanadische Kaufhof-Mutter Hudson's Bay Company (HBC) hat nach eigenen Angaben ein Übernahmeangebot für ihre deutsche Tochter erhalten - vom österreichischen Karstadt-Eigentümer Signa. Das Unternehmen mit Sitz in Toronto bestätigte am Mittwoch, dass am selben Tag ein «unvollständiges, nicht-bindendes […]

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