Angesichts schwindender Ressourcen, die besonders durch Naturfasern wie Baumwolle erschöpft werden, und der Umweltbelastung erdölbasierter Fasern wie Acryl, Polyester, Nylon und Spandex, ist es höchste Zeit, nach nachhaltigen Alternativen Ausschau zu halten. In dieser neuen Serie untersucht FashionUnited […]

Im Zuge seiner Unternehmens- und Markenkonsolidierung will sich der Münchener Wäschefabrikant Triumph bereits seit geraumer Zeit von seiner Submarke BeeDees trennen. BeeDees wird bereits seit 1979 als Eigenmarke geführt und richtet sich vor allem an eine junge, weibliche Kundschaft zwischen 20 und 35 […]

Ein wieder anziehendes Geschäft in China und mehr Verkäufe in den eigenen Läden stimmen den Edelschneider Hugo Boss optimistisch für das Jahresende. Das Unternehmen erhöhte infolge dessen nach Ablauf des dritten Quartals seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr. 2017 dürften die Erlöse in lokalen Währungen […]

Die kanadische Kaufhof-Mutter Hudson's Bay Company (HBC) hat nach eigenen Angaben ein Übernahmeangebot für ihre deutsche Tochter erhalten - vom österreichischen Karstadt-Eigentümer Signa. Das Unternehmen mit Sitz in Toronto bestätigte am Mittwoch, dass am selben Tag ein «unvollständiges, nicht-bindendes […]

Die Oeko-Tex Gemeinschaft präsentierte gestern Ergebnisse einer umfangreichen Forschungsstudie, die sie in Auftrag gab, um die Einstellung von Verbrauchern weltweit zu Nachhaltigkeit, Schadstoffen in Textilien, Zertifizierung und dem Leben von denjenigen, die Heimtextilien und Kleidung herstellen, zu […]

Die marokkanische Textilbranche will künftig stärker mit der Messe Frankfurt zusammenarbeiten und ihre Bedeutung für deutsche und nordeuropäische Modeunternehmen stärken. Das besagt ein so genanntes „Memorandum of Understanding“, das im Rahmen der Modemesse Maroc in Mode - Maroc Sourcing (26. bis 27. […]

Der US-Sportartikel-Riese Nike hatte in der Intensität öffentlichen Wahrnehmung in letzter Zeit oftmals gegenüber dem Konkurrenten Adidas das Nachsehen. Nicht nur, dass Adidas mit Popstars wie Kanye West eigene Produktlinien erfolgreich am Markt platzieren und so das Markenimage weltweit aufpolieren […]

Günstige Wetterbedingungen haben dem britischen Bekleidungshändler Next plc. im dritten Quartal 2017/18 zu einem kleinen Umsatzplus verholfen. Am Mittwoch verkündete das Unternehmen in einer Zwischenmitteilung, dass die Erlöse in den Monaten August bis Oktober um 0,8 Prozent über dem Vorjahresniveau […]

Das britische Bekleidungsunternehmen Belstaff bekommt einen neuen Eigentümer. Am Montag wurde bekannt, dass die JAB Luxury GmbH die Marke an den britischen Chemiekonzern Ineos verkaufen wird. Die Transaktion soll im vierten Quartal dieses Jahres abgeschlossen werden. Über den Kaufpreis wurden keine […]

Der US-amerikanische Sportartikelhersteller Under Armour Inc. hat die Erwartungen im dritten Quartal 2017 erneut verfehlt. Aufgrund der weiter schwindenden Nachfrage in Nordamerika musste das Unternehmen am Dienstag sogar einen Umsatzrückgang melden. Zudem schrumpfte der Gewinn nicht zuletzt aufgrund […]

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