Größer, schneller, weiter - das Motto gilt nicht nur unter Sportlern, sondern auch für Sportartikelhersteller. Mit den Ansprüchen ihrer Kunden wachsen auch die Ansprüche an die Fertigung und hier ist Geschwindigkeit alles. Der Sportartikelhersteller Adidas hat sich dies zu Herzen genommen und will jetzt […]

Der österreichische Wäsche- und Legwearspezialist Wolford AG setzt auf straffere Vertriebs- und Marketingstrukturen. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, werden die entsprechenden Aktivitäten für die Region EMEA, die Europa, den Nahen Osten und Afrika umfasst, künftig am Hauptsitz in Bregenz gebündelt. […]

Der US-amerikanische Sportartikelhändler Foot Locker ist erfolgreich ins neue Geschäftsjahr gestartet. Im ersten Quartal 2015/16, das am 30. April endete, konnte das Unternehmen beim Umsatz und Ergebnis neue Rekorde erzielen. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,7 Prozent (währungsbereinigt […]

Der Erotikhändler Beate Uhse kommt bei der Umstellung vom Katalog- zum Onlinegeschäft nicht wie gewünscht voran. Darunter leidet auch die finanzielle Situation des Traditionsunternehmens: Nach zuletzt unerwartet schlechten Zahlen muss Beate Uhse die Zeichner der 2014 ausgegebenen Unternehmensanleihe […]

Der Insolvenzverwalter des Bekleidungsunternehmens Steilmann hat bei der Suche nach neuen Investoren einen ersten Erfolg verbucht. Das auf das Geschäft mit Discountern spezialisierte Gelsenkirchener Modeunternehmen Nienhaus & Lotz Global Player Business GmbH werde an die HKG Garment Solution (Hünxe) […]

Der Umsatz des US-amerikanischen Handelskonzerns L Brands fiel im ersten Quartal niedriger aus, als unter Finanzexperten erwartet worden war. Auch für den laufenden Monat sind die Aussichten wenig erfreulich. Angesichts der anhaltend schwachen Nachfrage senkte das Unternehmen, dem unter anderem die […]

Der seit langem kriselnde US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc. hat nach einem erneut schwachen Quartal seine Sparpläne konkretisiert. Unter anderem sollen alle Filialen der Marke Old Navy in Japan geschlossen werden. Im ersten Quartal sank der Konzernumsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum […]

Trotz einer stetig zunehmender Anzahl bekleidungsproduzierender Länder und der Konkurrenz untereinander bleiben die Vereinigten Staaten immer noch einer der Hauptärkte für Kambodschas Bekleidungs- und Textilindustrie und allgemein ein wichtiger Abnehmer kambodschanischer Produkte, so Arbeitsminister […]

Im vergangenen Jahr hatte der britische Luxusmodekonzern Burberry Plc. wenig Grund zur Freude. Widrige Rahmenbedingungen in wichtigen Märkten ließen den Umsatz stagnieren und den Gewinn schrumpfen. Das Unternehmen will nun mit einem Maßnahmenpaket dafür sorgen, dass die Zahlen in Zukunft wieder besser […]

Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona hat mit seinem langjährigen Ausrüster Nike eine äußerst lukrative Ausweitung der Zusammenarbeit vereinbart. Das neue Abkommen sei «ein Meilenstein im Weltfußball», teilte der katalanische Club am Samstag mit. Zahlen nannte der Verein nicht. Medien wie die Zeitung […]

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