Im Rahmen einer anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Oeko-Tex Gemeinschaft in Auftrag gegebenen Marktforschungsstudie nahmen mehr als 11.000 Verbraucher auf der ganzen Welt zum Thema Nachhaltigkeit bei Kleidung und Heimtextilien Stellung. Die Ergebnisse der umfangreichen Studie sollen noch in dieser […]

Die Bekleidungs- und Textilindustrie hat einen „ökologischen Fußabdruck, der weit von nachhaltig entfernt ist“. Dies sei vor allem den 1,7 Milliarden Tonnen Kohlenstoffdioxid geschuldet, die die Industrie jährlich erzeuge, so ein Report des Schweizer WWF. In dem Report mit dem Titel ‘Changing fashion: […]

Das R im Kreis ist überaus beliebt und findet sich auch in Deutschland an zahlreichen (vermeintlichen) Marken. Das ist verständlich, verleiht das Symbol ® dem Namen oder Logo, an den oder das es angehängt wird, etwas Offizielles und hält vielleicht sogar Nachahmer davon ab, den Namen oder das Logo zu […]

Der kanadische Kaufhof-Mutterkonzern Hudson's Bay Company (HBC) will sich sanieren und hat zu diesem Zweck einen neuen Investor an Bord geholt, eine Prunk-Immobilie in Manhattan für umgerechnet mehr als 700 Millionen Euro verkauft und wird Ladenflächen an Standorten in Toronto, Vancouver und bei Galeria […]

Ab dem 1. Januar 2018 geht die Duetz Fashion GmbH sowie die Duetz Einzelhandels GmbH in die GANT AB mit Sitz in Stockholm über. Diese übernimmt damit einen der erfolgreichsten Märkte von GANT in Eigenregie. Gleichzeitig wird GANT D.A.CH ins Leben gerufen und von Holzwickede aus, Sitz der „alten“ neuen […]

Amazon hat seinen Gewinn im dritten Quartal trotz hoher Ausgaben leicht gesteigert. Verglichen mit dem Vorjahreswert legte der Überschuss um 1,6 Prozent auf 256 Millionen Dollar (220 Millionen Euro) zu, wie der Internet-Handelsriese am Donnerstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Boomende Online-Verkäufe […]

Das Modeunternehmen Seidensticker konnte seine Umsatzentwicklung zuletzt wieder stabilisieren und gewinnseitig sogar ein ordentliches Plus zu erzielen. Wie der Bielefelder Hemden- und Blusen-Spezialist mitteilt, stagnierte der Umsatz im soeben abgelaufenen Geschäftsjahr 2016/17 zwar mit 203 Millionen […]

Der französische Modekonzern Kering verbuchte auch in den Monaten Juli bis September ein kräftiges Umsatzplus. Zu verdanken hatte er das soliden Zahlen der deutschen Tochter Puma, vor allem aber seinen starken Luxuslabels. Dabei stand die Marke Gucci erneut im Vordergrund. Insgesamt erwirtschaftete […]

Der italienische Bekleidungskonzern Moncler SpA konnte in den ersten neun Monaten 2017 zweistellig zulegen. Am Dienstag teilte das Unternehmen mit, dass es in den zurückliegenden drei Quartalen einen Umsatz in Höhe von 736,8 Millionen Euro erwirtschaftete. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutete […]

Auch die spanische Modeindustrie bekommt die negativen Auswirkungen des katalonischen Unabhängigkeits-Referendums zu spüren. Die anhaltende politische Instabilität in der Region - und in großen Teilen der Iberischen Halbinsel - hat zu einem merklichen Rückgang der Tourismuszahlen und des Konsums geführt. […]

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