INTERVIEW Kreislaufwirtschaft ist in der Modebranche derzeit ein sehr gefragtes Wort. Von H&M bis Sympatex, alle investieren in kreislauffähige Prozesse. Aber was ist das genau? Wir haben eine echte Expertin gefragt. Dagmar Parusel ist Biologin und seit 1998 im Hamburger Beratungs- und Entwicklungsinstitut […]

Der Handelsriese Otto will sich für die Herausforderungen der Zukunft wappnen und soll dementsprechend umgebaut werden. Im Zuge dessen denkt das Management wohl auch über mögliche Börsengänge der zahlreichen Otto-Tochterunternehmen nach, um so frisches Geld für künftige Investitionen zu generieren. […]

Der Sportartikler Puma ist wieder auf der Erfolgsstraße und konnte den Höhenflug zu Beginn des laufenden Geschäftsjahres auch im dritten Quartal fortsetzen. So berichtet der Konzern ein Umsatzplus von satten 17 Prozent (währungsbereinigt 13 Prozent) auf 1,1 Milliarden Euro. Zugleich erhöhte sich auch […]

Burberry macht ernst: Nach dem Schwur, nachhaltiger und transparenter zu werden, ist nun der neue CEO des Modelabels, Marco Gobbetti, als einer von acht Gründungsmitgliedern dem Business Against Slavery Forum beigetreten. Gobbetti und weitere Business-Größen aus Großbritannien, darunter Primark-CEO […]

Der Sportartikelhersteller Puma hat zum dritten Mal in diesem Jahr seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr erhöht. Grund für die wachsende Zuversicht dürfte ein starkes Abschneiden im vergangenen Quartal sein. Laut den vorläufigen Zahlen, die der Konzern am Mittwoch ebenfalls veröffentlichte stieg […]

Der Versandhändler Baur, eine Tochter der Otto Group, konnte im ersten halbjahr des laufenden Geschäftsjahres durchaus überzeugen und seinen Netto-Umsatz um zwölf Prozent auf auf 361 Millionen Euro steigern. Zum profitablen Wachstum hätten alle Geschäftseinheiten beigetragen, so das Unternehmen. Herausragend […]

Amazon China hat bekannt gegeben, dass im „China Global Store“ nun auch deutsche Produkte von der deutschen Amazon Website integriert werden. Insgesamt 400.000 Produkte von deutschen Händlern sollen so auch für chinesische Kunden erhältlich sein. Noch ist das im Vergleich zur deutschen Amazon Website […]

Beim Umsatz konnte der deutsche Online-Modehändler Zalando auch im dritten Quartal 2017 hohe Zuwächse verbuchen. Der Gewinn entsprach allerdings nicht den Erwartungen. Das geht aus vorläufigen Zahlen hervor, die das Unternehmen am Mittwoch veröffentlichte. Demnach lagen die Erlöse in den Monaten Juli […]

Glänzende Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016/17 konnte der britische Online-Modehändler Asos plc. am Dienstag präsentieren. Der Umsatz wuchs erneut beträchtlich, der Gewinn wurde sogar mehr als verdoppelt. Dabei spielten aber auch Sondereffekte eine Rolle. CEO Nick Beighton sprach von einem […]

Für ihr Mode-Start-up About You sucht die Otto Group derzeit Investoren, will aber selbst größter Anteilseigner bleiben. Dadurch soll das schnelle Wachstum und die Internationalisierung des Modehändler vorangetrieben werden. „Wir starten für die weitere Internationalisierung und für entsprechendes Wachstum […]

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