Vergangene Woche gab Etihad Airways bekannt, einen Sponsoringvertrag mit WME | IMG über das Sponsoring von 17 internationalen Fashion Weeks ausgehandelt zu haben. Mit diesem Vertrag sichert sich die Fluggesellschaft aus den Vereinigten Arabischen Emiraten die langfristige Assoziation mit der Modewelt […]

Bis zum Jahresende will der italienische Luxusmodekonzern Prada eine neue Managementstruktur implementiert haben, die „weniger familiär“ ist, das heißt weniger von Patrizio Bertelli und seiner Frau Miuccia Prada abhängig. Gleichzeitig soll die Rolle von Führungskräften, die nicht zur Familie gehören, […]

Der weltweit aktive E-Commerce-Modeanbieter Farfetch hat im Rahmen einer Investitionsrunde 110 Millionen US-Dollar generiert. Die Investitionsmittel sollen vor allem dafür verwendet werden, die firmeneigene Onlineplattform auszubauen und zur „führenden Multichannel-Plattform für Boutiquen und Labels […]

Das insolvente Bremer Modeunternehmen Zero scheint doch noch eine Zukunft zu haben. Wie die vorläufigen Insolvenzverwalter Malte Köster und Tim Beyer unlängst mitteilten, sollen bereits rund ein Dutzend Angebote potenzieller Investoren vorliegen, die Zero übernehmen wollten. Das starke Interesse sei […]

Die Handelsplattform Alibaba kann die wirtschaftlichen Turbulenzen in China weiterhin abschütteln. Im vergangenen Vierteljahr wuchs der Umsatz im Jahresvergleich um 39 Prozent auf knapp 24,2 Milliarden Yuan (3,25 Mrd Euro). Das übertrag die Erwartungen der Analysten, die Aktie legte im frühen US-Handel […]

Ein chinesischer Lederwarenhersteller hat das Recht erworben, Produkte wie Handtaschen, Portemonnaies und Handy-Taschen unter dem Namen „IPHONE“ zu vertreiben, so entschied jetzt ein chinesisches Gericht. Ärgerlich für Apple, denn der Konzern hatte die Marke „iPhone“ in China bereits 2002 schützen lassen; […]

Der Sportartikelkonzern Adidas hat sein Golf-Geschäft einer betriebswirtschaftlichen Prüfung unterzogen und festgestellt, dass das Geschäft nicht mit den Zukunftsplänen des Unternehmens vereinbar sind. Die Konzernführung will sich daher zumindest teilweise von Teilen ihrer Golf-Töchter trennen. Man […]

Der Sportartikelkonzern Adidas erwartet im laufenden Jahr die Belastungen durch den starken US-Dollar besser abfedern zu können. Da die Stärke der US-Währung die Beschaffung der vornehmlich in Asien gefertigten Waren teurer macht und die Löhne steigen, versuche Adidas durch Preiserhöhungen, eine bessere […]

Allgemeine Zufriedenheit herrschte beim US-amerikanischen Schuhkonzern Wolverine Worldwide anlässlich der Vorstellung seiner jüngsten Quartalszahlen. Dabei hatte das Unternehmen einen mächtigen Umsatzrückgang und einen Gewinneinbruch zu verkünden. Doch die auf den ersten Blick schlechten Resultate waren […]

Der Bekleidungshändler Adler Modemärkte AG ist schwach ins Geschäftsjahr 2016 gestartet. Das Unternehmen musste im ersten Quartal einen deutlichen Umsatzrückgang hinnehmen, außerdem wuchs der Verlust. Trotzdem hält die Geschäftsführung an ihren Jahreszielen fest. Ein „schwächerer Jahresauftakt“ sei […]

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