Der Textilfilialist Bonprix hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2017/18 erneut gesteigert. Die positive Entwicklung verdankte die Tochter des Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzerns Otto Group deutlichen Zuwächsen in einigen Auslandsmärkten. Am Montag verkündete das Unternehmen, dass der Umsatz […]

Der japanische Bekleidungskonzern Fast Retailing Co. Ltd. hat im Geschäftsjahr 2016/17 einen neuen Umsatzrekord aufgestellt. Seinen Nettogewinn konnte das Unternehmen sogar mehr als verdoppeln. Für das laufende Jahr peilt der Konzern den nächsten Meilenstein an: Der Umsatz soll erstmals auf mehr als […]

Die Paris Fashion Week ist gerade zu Ende. Zwischen den Showrooms kommt das Thema Amazon auf einmal auf. Die Diskussion dreht sich um Fast Fashion, Couture und Kommerz und in der Gruppe, bestehend aus Mode-Insidern, ist man ungeteilter Meinung: Niemand unter uns hat je Kleidung bei Amazon gekauft. Vor […]

Der langjährige Kaufhof-Chef Lovro Mandac kritisiert die geplanten Lohnkürzungen für die etwa 21 000 Mitarbeiter des Warenhauskonzerns sowie vorgenommene Änderungen beim Sortiment. «Es ist unsozial, wenn jetzt die Mitarbeiter zur Kasse gebeten werden. Es ist eine bessere soziale Komponente, die Arbeitszeiten […]

KOMMENTAR Das Luxusmodehaus Gucci will sich neu positionieren - als sozial verantwortungsvolles und nachhaltiges Modeunternehmen. Dies kündigte Gucci-Chef Marco Bizzarri am Mittwoch im Rahmen des 2017 Kering Talks an, der vom London College of Fashion veranstaltet wird. Hat Gucci diesen Schritt durch […]

Führende türkische Einzelhändler wie Mavi, NetWork, Tuğba, Twigy und Viz haben den indischen Markt mit seiner riesigen jungen und konsumtechnisch aufstrebenden Bevölkerung für sich entdeckt. Um Partner für einen möglichen Markteintritt zu gewinnen trafen sich deshalb Vertreter dieser Marken jüngst in […]

Der Ahlers-Konzern befindet sich aktuell noch in einer Umbau- und Konsolidierungsphase. Ein schmerzhafter Prozess, dessen Auswirkungen sich auch in den aktuellen Geschäftszahlen niederschlagen. So lagen die Umsätze in den ersten neun Monaten 2016/17 bei 179,7 Millionen Euro und damit um 2,6 Prozent […]

Vor den Verhandlungen über Einschnitte bei den Gehältern von Kaufhof-Beschäftigten fordert die Gewerkschaft Verdi von der Konzernspitze ein tragfähiges Zukunftskonzept für das Warenhaus. «Kaufhof braucht überzeugende Konzepte, wie die Umsätze gesteigert werden sollen», sagte Verdi-Bundesvorstandsmitglied […]

Die Luxusmarke Gucci will sich von den klassischen Maßstäben des Modegeschäfts verabschieden und sich als sozial verantwortungsvolles, nachhaltiges Modeunternehmen neu positionieren. Das als etwas angestaubt geltende Traditionshaus will so endlich den Schritt in die Moderne wagen und so neue Käuferschichten […]

Der spanische Modekonzern Mango ist als eine der wenigen Modeketten weltweit auf Expansionskurs und verzeichnet seit Jahren Umsatz- und Gewinnsteigerungen, etwa im Jahr 2015, als Mango alle Erwartungen übertraf und es auf Platz 9 der beliebtesten Modemarken der Welt schaffte. Was ist das Geheimnis des […]

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