INTERVIEW Das US-amerikanische Messeunternehmen UBM Fashion, das in New York und Las Vegas die Messen Coterie, Curve, Magic, Project, Stitch, WSA etc. veranstaltet, will mehr Brands aus Europa über den großen Teich locken. Bewerkstelligen soll das Mirjam Dietz. Sie kennt das Messegeschäft sehr genau […]

Der Modekonzern Hugo Boss will seinen Aktionären künftig wieder mehr Dividende zahlen. "Es ist unser erklärtes Ziel, durch profitables Wachstum in den nächsten Jahren auch unsere Dividende wieder zu steigern", sagte Vorstandschef Mark Langer am Dienstag bei der Hauptversammlung in Stuttgart. Die Anteilseigner […]

Der US-amerikanische Textilkonzern G-III Apparel treibt die Expansion seiner im vergangenen Jahr übernommenen Modemarke DKNY weiter voran. Mit einer neuen Partnerschaft soll nun das Männermode-Angebot des Labels gestärkt und vergrößert werden. Am Montag meldete das Unternehmen den Abschluss einer entsprechenden […]

Der Milliardär Bernard Arnault und seine Familie rennen mit der geplanten Komplettübernahme von Christian Dior bei dem Luxusgüter-Hersteller offene Türen ein. Der Verwaltungsrat halte das Angebot für fair und empfehle seinen Aktionären die Annahme, teilte Christian Dior am Dienstag in Paris mit. Auch […]

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc. hat das erste Quartal 2017/18 mit verhältnismäßig guten Zahlen abgeschlossen. Zwar stagnierte der Umsatz, aber der Gewinn wurde klar verbessert. So sah das Management keinen Anlass, seine Jahresprognosen zu ändern. Im Auftaktquartal, das am 29. April […]

Der britische Modekonzern Burberry plc. befindet sich im Umbruch. Strategische Neuausrichtungen und Sparmaßnahmen prägten die vergangenen Monate, in wenigen Wochen wird mit Marco Gobbetti ein neuer CEO die Führung übernehmen. Die internen Umbauten hatten Auswirkungen auf die Zahlen im abgelaufenen Geschäftsjahr […]

Bangladesch will zukünftig die Sanierungsarbeiten seiner über 4.000 Bekleidungsfabriken selbst in die Hand nehmen, zumindest wenn es nach Arbeitsminister Mujibul Haque geht. Er sagte bei der Einführungsveranstaltung einer offiziellen Sanierungs- und Koordinationszelle am vergangenen Sonntag in Dhaka, […]

Der US-Konzern Urban Outfitters musste im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres teils herbe Verluste in der Umsatz- und Gewinnentwicklung hinnehmen. Zwar hielt sich der Gesamtumsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ungefähr auf gleichem Niveau, gerade auf der Fläche musste Urban Outfitters […]

Die Hakro GmbH, Anbieter von Bekleidung für Corporate Fashion, Beruf, Freizeit und Sport, hat einen Partnerschaftsvertrag mit der Baumwoll-Initiative Cotton made in Africa (CmiA) geschlossen und wird künftig CmiA-zertifizierte Baumwolle beziehen. Rund 30 Einzelhändler und Marken sind derzeit Teil der […]

Der Handelskonzern Otto setzt sich ehrgeizige Ziele. In den kommenden sechs Jahren solle der Umsatz der Gruppe von heute 12,5 auf 17 Milliarden Euro steigen, sagte der neue Vorstandschef der Otto Group, Alexander Birken, am Mittwoch in Hamburg. Das entspreche einem jährlichen Umsatzwachstum von rund […]

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