Viele US-amerikanische Bekleidungsunternehmen leiden seit längerem unter der Kaufzurückhaltung der dortigen Konsumenten. Von der Tatsache, dass die Verbraucher für Mode tendenziell weniger Geld ausgeben, sind insbesondere Anbieter im mittel- oder hochpreisigen Segment betroffen. Es gibt aber auch Profiteure: […]

Der US-amerikanische Modekonzern Ralph Lauren hat das Geschäftsjahr 2015/16 mit einem deutlichen Gewinnrückgang abgeschlossen. Für bessere Zahlen sollen künftig neue strategische Pläne sorgen, die das Unternehmen im Juni vorstellen will. Im vergangenen Geschäftsjahr, das am 2. April endete, erwirtschaftete […]

Die Regierung Botswanas hat der Einrichtung eines Textil- und Bekleidungsinstituts zugestimmt, dem ersten des Landes. Damit soll gegen die „chronische Knappheit“ an Facharbeitern angegangen werden, die die Textilbranche bereits seit Jahren negativ beeinflusst. Der Textil- und Bekleidungsverband Botswanas, […]

Der kanadische Kaufhof-Eigentümer HBC will auch in den Niederlanden kräftig wachsen. Geplant sei die Eröffnung von bis zu 20 Warenhäusern in den kommenden 24 Monaten, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Dadurch könnten allein im Einzelhandel bis zu 2500 Arbeitsplätze entstehen. Geleitet werden sollen […]

Fußball ist für Adidas das Kerngeschäft schlechthin. Mag der zweitgrößte Sportartikelanbieter der Welt beim Gesamtumsatz auch weit hinter den Spitzenreiter Nike zurückgefallen sein – im Geschäft mit Fußballzubehör kann er zuverlässig punkten. Damit das so bleibt, will Adidas dem von Korruptionsskandalen […]

Bei Puma ist in den letzten Jahren kaum ein Stein auf dem anderen geblieben. Mit umfassenden Sanierungsmaßnahmen hatte der Sportartikler auf eine zwischenzeitliche Schwächeperiode reagiert, seine Strukturen reformiert und das Markenimage aufgefrischt. Nun eröffnete das Unternehmen eine weitere Baustelle. […]

Das Frühjahrsgeschäft läuft für den schwedischen Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB (H&M) bisher ausgesprochen ernüchternd. Auch im April konnte das Unternehmen, zu dem die Konzepte H&M, H&M Home, COS, & Other Stories, Cheap Monday, Monki und Weekday gehören, die Wachstumsraten des vergangenen Jahres […]

Der Online-Modehändler Zalando ist mit der 100prozentigen Übernahme des IT-Spezialisten Tradebyte seinem Ziel , ein in sich geschlossener Marktplatz zu werden, einen Schritt näher gekommen. Das Berliner Unternehmen gab die Neuigkeit zusammen mit der Veröffentlichung seiner Quartalszahlen bekannt, nannte […]

Björn Borg setzt auf stärkere Kontrolle. Den Vertrieb in seinen Auslandsmärkten will der schwedische Wäsche- und Sportswearanbieter nicht mehr lokalen Partnern überlassen, sondern in Eigenregie führen. Am Montag verkündete das Unternehmen nun die komplette Übernahme seiner für den britischen Markt zuständigen […]

Der US-Sportartikelkonzern Nike hat seinen deutschen Konkurrenten Adidas ausgestochen und sich die Partnerschaft mit einem Spitzenverein der Fußballbundesliga gesichert. Wie das Unternehmen bekanntgibt, stattet Nike künftig den VFL Wolfsburg aus. Die strategische Partnerschaft zwischen dem Sportartikel-Weltmarktführer […]

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN