Das Modeunternehmen Ahlers konnte im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres noch nicht wirklich überzeugen und musste vor allem auf eigener Fläche herbe Verluste einstecken. Das „weiterhin schwierige Marktumfeld für Bekleidung in Europa“ habe zu rückläufigen Einzelhandelsumsätzen geführt, so heißt […]

Der zweitgrößte deutsche Paketdienst Hermes erwartet in den kommenden Jahren ein starkes Wachstum des Marktes und fährt deshalb seine Investitionen hoch. Bis 2020 werde das Tochterunternehmen des Handels- und Dienstleistungskonzerns Otto Group rund 500 Millionen Euro zusätzlich investieren, kündigte […]

Der weltgrößte Anbieter von Luxusgütern Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) fördert jährlich 50 Start-Ups auf dem STATION F Campus in Paris. Dies teilte der französische Konzern am Dienstag mit. Die Initiative soll die verschiedenen 70 Maisons von LVMH mit den Start-Ups zusammenbringen um neue innovative […]

Der britische Online-Modehändler Asos Plc hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2017/18 erneut deutlich gesteigert. Trotzdem rutschte der Aktienkurs nach der Veröffentlichung der Zahlen am Mittwochmorgen ab: Aufgrund höherer Kosten hatte der Gewinn die Erwartungen der Analysten nicht erfüllt. Auch beim […]

Rote Zahlen können täuschen: Dass Levi Strauss & Co. im ersten Quartal 2017/18 einen Verlust ausweisen musste, lag – wie bei vielen US-Unternehmen – nur an einer hohen Einmalbelastung infolge der letztjährigen Steuerreform in den Vereinigten Staaten. Ansonsten konnte der Denim-Spezialist seinen bemerkenswerten […]

Die Allianz für Arbeitssicherheit in Bangladesch (Allianz), deren fünfjährige Laufzeit Ende des Jahres zu Ende geht, hat beschlossen, nach Wegen zu suchen, wie ihre Inspektionen, Sicherheitsüberwachungen, Schulungen und Helpline-Dienste weitergeführt werden können. Dies wurde von der Allianz in einer […]

Die Global Fashion Group (GFG) hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2017 um fast ein Viertel gesteigert. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, wurden auch beim Ergebnis Fortschritte gemacht. Zum Konzern, der 2011 von den Beteiligungsgesellschaften Kinnevik und Rocket Internet gegründet wurde, gehört […]

Die Fitnessbranche wächst weiter kräftig: Ende 2017 zählten die bundesweit fast 9000 Fitness-Studios gut 10,6 Millionen Kunden - ein Rekord und rund 5 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Der Umsatz sei in Deutschland um 3 Prozent auf 5,2 Milliarden Euro geklettert, europaweit auf 25,6 Milliarden Euro. […]

Der US-amerikanische Sportartikelkonzern Nike Inc. hat sich erneut zusätzliche Digitalkompetenz ins Haus geholt. Am Montag verkündete das Unternehmen die Übernahme des israelischen IT-Startups Invertex Ltd.. Invertex hat sich auf die Entwicklung innovativer Scan-to-Fit-Lösungen für die Schuhbranche […]

Der weltgrößte Anbieter von Luxusgütern wächst weiter kräftig. Dank „guter Zuwächse“ in Asien, Europa und den USA erzielte der französische Konzern Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2018 ein deutliches Umsatzplus. Das geht aus einem Zwischenbericht hervor, […]

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