Das Versandhandelsunternehmen Baur, eine Tochter des Otto-Konzerns, will sich in Zukunft neu am Markt positionieren und zu einem digital ausgerichteten Handelskonzern werden. Sein klassisches Kataloggeschäft will Baur hingegen nicht mehr weiter forcieren. Dabei geht das Unternehmen durchaus mit Rückenwind […]

Drei Jahre nach dem Einsturz des Rana Plaza-Gebäudes, der sich als Warnung für die internationale Bekleidungsindustrie herausstellte, hat das Abkommen für Brandschutz und Gebäudesicherheit in Bangladesch die aktuellen Zahlen zu Erfolgen bei Fabrikinspektionen und Sicherheitsmaßnahmen veröffentlicht. […]

Die Global Fashion Group (GFG), ein Zusammenschluss einzelner Mode-Shoppingportale in verschiedenen Wachstumsregionen, darf auf eine Finanzierung von mindestens 300 Millionen Euro hoffen. Die Zusage erteilten die Berliner Start-up Fabrik Rocket Internet, die allein 100 Millionen beisteuern will, sowie […]

Wie man beim Onlineshopping bezahlen kann, ist zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor geworden: Nicht selten sind die Zahlungsmöglichkeiten das Zünglein an der Waage, ob ein Kaufprozess im Netz abgebrochen oder abgeschlossen wird. Gleichzeitig muss eine Balance zwischen Händler-Risiko und -Kosten auf […]

Der Medienkonzern Bertelsmann setzt verstärkt auf den indischen Markt und investiert dort seit geraumer Zeit in diverse Medienunternehmen aus dem digitalen Bereich. Nun engagiert sich Bertelsmann erstmals bei einem sozialen Modenetzwerk. Roposo heißt die Plattform, an der sich die Gütersloher unlängst […]

Dass der Sportartikelkonzern Adidas 2016 ein ordentliches Umsatzplus einfahren wird, war angesichts der sportlichen Großereignisse Fußball-EM und Olympische Sommerspiele durchaus absehbar. Auch das Unternehmen selbst rechnete bereits im vergangenen Jahr mit satten Zuwächsen und prognostizierte sowohl […]

Der Essener Warenhauskonzern Karstadt hat im vergangenen Geschäftsjahr erstmals Gewinne verzeichnet. Das gibt der Karstadt-Manager Klaus Haensch in einem Interview mit der Tageszeitung WAZ bekannt. Seit Mai vergangenen Jahres ist Haensch für den Internethandel der Essener Warenhauskette verantwortlich. […]

Der Hamburger Modeschmuckfilialist Bijou Brigitte modische Accessoires AG ist zufriedenstellend ins neue Jahr gestartet. Im ersten Quartal konnte er seinen Umsatz leicht verbessern. Im vergangenen Geschäftsjahr waren die Erlöse noch deutlich gesunken. Am Dienstag gab das Unternehmen in einer Zwischenmitteilung […]

Nach anhaltend schwachen Zahlen und Sparmaßnahmen ist es jetzt soweit: Der US-Jugendmodeanbieter Aeropostale kann ein Insolvenzverfahren nicht mehr ausschließen, nachdem die US-Börsenaufsicht SEC die Aktie aus dem Handel genommen hat. Die Anmeldung des Insolvenzverfahrens könnte noch in diesem Monat […]

Der US-amerikanische Lederwarenspezialist Coach Inc. hat das dritte Quartal 2015/16 mit Zuwächsen beim Umsatz und Ergebnis abgeschlossen. Besonders erfreulich war aus Sicht des Konzerns, dass nicht nur die Übernahme des Schuhlabels Stuart Weitzman für die höheren Erlöse verantwortlich war: Nach einer […]

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