Der Omnichannel-Versandhändler HSE24 hat das Geschäftsjahr 2015 mit einem neuen Umsatz- und Ergebnisrekord abgeschlossen. Wie das Unternehmen berichtet, stieg der Umsatz zweistellig um zehn Prozent auf 715 Millionen Euro. 626 Millionen Euro davon erwirtschaftete der Shoppingsender dabei in den Kernmärkten […]

Der Online-Modehändler Zalando hat sein Geschäft im ersten Quartal weiter ausgebaut. Der Umsatz legte um 23,7 Prozent auf 796 Millionen Euro zu, wie die Aktiengesellschaft am Donnerstag mitteilte. Im Vorjahreszeitraum waren die Erlöse aber noch um 29 Prozent gewachsen. Der bereinigte Betriebsgewinn […]

Wegen eines vorzeitig beendeten Ausrüstervertrags mit dem englischen Fußballverein FC Chelsea erhöht Adidas seine Gewinnprognose für das laufende Jahr. Der Gewinn aus den fortgeführten Geschäftsbereichen werde nun um rund 25 Prozent steigen und bei rund 900 Millionen Euro liegen, teilte der Sportartikelkonzern […]

Der Textilkonzern Tom Tailor ist eigenen Angaben zufolge vielversprechend ins neue Jahr gestartet und konnte seinen Umsatz leicht steigern. Ein Wachstum von 1,5 Prozent auf knapp 219 Millionen Euro im ersten Quartal 2016 berichtet das Unternehmen, das vor allem mit seiner Hauptmarke Tom Tailor punkten […]

Die italienische Finanzholding hat dem Kauf der italienischen Beteiligungsgesellschaft Clessidra für 20 Millionen Euro zugestimmt. Zu Clessidra gehören die Schmuck- und Uhrenmarke Buccellati und die Modemarke Roberto Cavalli. Nach dem plötzlichen Tod von Clessidra-Gründer Claudio Sposito im Januar dieses […]

Das im schweizerischen Lugano ansässige Modehaus Philipp Plein International hat große Ziele: Er will zur Luxusgütergruppe wachsen und sich bei Zukäufen vor allem „auf Nischenmarken mit hohem Wachstumspotential“ konzentrieren. Am Dienstag verkündete das Unternehmen den „ersten strategischen Schritt“ […]

Der US-amerikanische Schuhhersteller Crocs Inc. ist im ersten Quartal 2016 in die Gewinnzone zurückgekehrt. Außerdem konnte das Unternehmen am Dienstag ein solides Umsatzplus präsentieren. Der Konzern, der für seine Kunststoffschuhe bekannt ist, erwirtschaftete in den ersten drei Monaten des Jahres […]

Auch im April blieb die Trendwende bei Gap aus: Der US-amerikanische Bekleidungskonzern musste erneut einen empfindlichen Umsatzrückgang hinnehmen. Entsprechend ernüchternd fielen die Zahlen für das erste Quartal aus, die das Unternehmen am Dienstag präsentierte. Die Aktien verloren umgehend mehr als […]

Nach ernüchternden Resultaten in den Frühjahrsmonaten hat der britische Einzelhändler Next Plc. seine Jahresziele korrigiert. In der vergangenen Woche veröffentlichte das Unternehmen vorläufige Umsatzzahlen für das erste Quartal. Demnach lagen die Erlöse im Zeitraum vom 31. Januar bis zum 2. Mai um […]

Der US-amerikanische Brand-Management-Konzern Iconix Brand Group hat im ersten Vierteljahr ein deutlich niedrigeres Ergebnis erzielt als vor Jahresfrist. Schuld daran waren aber im Wesentlichen Sondereffekte. Daher zeigte sich das Management mit den am Donnerstag vorgelegten Zahlen durchaus zufrieden. […]

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