Das Hamburger E-Commerce-Unternehmen Rebelle nimmt mit der Übernahme des dänischen Konkurrenten The 2nd Edit den skandinavischen Markt ins Visier. Der 2013 gegründete Online-Marktplatz für Second-Hand Designermode hat sich in den vergangenen Jahren bereits in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, […]

Wer denkt, die Fußball-Weltmeisterschaft sei "nur" ein Wettkampf der 32 Nationalteams, die es geschafft haben, sich zu qualifizieren, irrt sich gewaltig. Hinter ihr steckt auch ein Vermarktungskampf gigantischer Proportionen, zum Beispiel der größten Sportartikelhersteller der Welt: Adidas und Nike. […]

Zuletzt kamen von britischen Modehändlern vor allem unerfreuliche Nachrichten. Erst kürzlich musste das Label Bench den schwierigen Marktbedingungen Tribut zollen und Insolvenz anmelden, auch sonst stöhnen alteingesessene stationäre Anbieter angesichts der Konkurrenz von Online-Händlern und preisgünstigen […]

No Nasties, das erste 100 Prozent zertifizierte Bio- und Fairtrade-Modeunternehmen Indiens, lässt seinen Worten Taten folgen und beweist dies mit seiner jüngsten Initiative: Um den Umwelteinfluss von Produktion, Verpackung und Versand auszugleichen, wird das Unternehmen in seinem eigenen Hain im indischen […]

INTERVIEW Die Maghreb-Länder hätten zu Recht das Gefühl, dass die Europäische Union sie weniger gut behandelt als Länder wie Bangladesch, Kambodscha oder Myanmar, findet der Präsident von Evallaince Jean-François Limantour. Der internationale Vermittler und ehemalige Generaldelegierte des europäischen […]

Der kanadische Sportswearanbieter Lululemon Athletica Inc. steht zwar seit dem abrupten Abschied von Laurent Potdevin Anfang Februar immer noch ohne CEO da, befindet sich aber weiter im Höhenflug. Im ersten Quartal 2018/19 konnte der Spezialist für Yogabekleidung seinen Umsatz kräftig steigern und den […]

Das starke Auslandsgeschäft hat dem US-amerikanischen Bekleidungskonzern Guess Inc. zu einem guten Start ins Geschäftsjahr 2018/19 verholfen. Beim Umsatz konnte das Unternehmen im Auftaktquartal die eigenen Erwartungen übertreffen. Dazu trugen Währungseffekte maßgeblich bei. Im ersten Vierteljahr, das […]

Der Luxusgüterkonzern Richemont setzt den Umbau in kleinen Schritten fort. Die Genfer trennen sich von der seit Jahren defizitären Lederwarenmarke Lancel und bauen auf der anderen Seite mit dem Kauf der britischen Uhrenplattform Watchfinder das Online-Geschäft aus. Mit dieser Akquisition ist Richemont […]

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Abercrombie & Fitch Co. hat das erste Quartal 2018/19 mit einem kräftigen Umsatzplus abgeschlossen. Zudem konnte das Unternehmen seinen Verlust überraschend deutlich verringern. Den Anlegern reichten die am Freitag vorgelegten Zahlen aber nicht, zudem fiel die […]

Der Luxusgüterkonzern Richemont kauft die britische Uhrenplattform Watchfinder.co.uk . Das im Jahr 2002 gegründete Unternehmen kauft und verkauft online, aber auch in sieben Boutiquen, gebrauchte Premium-Uhren. Konkrete Angaben zum Preis der Transaktion macht Richemont in der Mitteilung vom Freitag […]

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