Der britische Modekonzern Burberry plc. hat in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2016/17 seinen Umsatz steigern können. Das teilte das Unternehmen am Dienstag in einem Zwischenbericht mit. Dabei profitierten die Briten vom Wertverfall der Berichtswährung. Das schwache Britische […]

Der Bekleidungshändler Bonprix hat seinen Wachstumskurs im ersten Halbjahr 2016/17 fortgesetzt. Im Zeitraum von Anfang März bis Ende August sei der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um sieben Prozent gesteigert worden, teilte das zum Hamburger Otto-Konzern gehörende Unternehmen am Montag mit. Auch das […]

Das Modehaus Laurèl GmbH ist mit dem ersten Versuch gescheitert, seinen Anleihegläubiger umfangreiche Zugeständnisse schmackhaft zu machen. Eine eigens einberufene Gläubigerversammlung am Firmensitz im Münchener Vorort Aschheim scheiterte am Montag an mangelnder Beteiligung. Das „für die Beschlussfähigkeit […]

Der japanische Modehändler Fast Retailing Co. Ltd. hat ein schwieriges Geschäftsjahr hinter sich. Zwar wurde der Umsatz verbessert, der Gewinn sackte allerdings mächtig ab. Immerhin konnte der Mutterkonzern des Bekleidungsfilialisten Uniqlo in der zweiten Jahreshälfte einen Aufwärtstrend bei einigen […]

Der schwedische Textilkonzern Hennes & Mauritz AB (H&M) hat im vergangenen Monat unter den ungewöhnlich milden Temperaturen gelitten. Trotz zahlreicher neuer Filialen konnte das Unternehmen seinen Umsatz inklusive Mehrwertsteuer in den einzelnen Lokalwährungen lediglich um ein Prozent verbessern. Das […]

Im Rahmen des „National Manufacturing Day“ am 7. Oktober und um das Comeback der Branche zu feiern, gab der US-amerikanische Verband für Textilorganisationen (NCTO) bekannt, dass Faser-, Textil- und Bekleidungsexporte im Jahr 2015 ein Volumen von fast 28 Milliarden US-Dollar erreichten. Damit liegen […]

Das Thema Merchandising wird auch für Fußballvereine immer wichtiger. Vor allem kleinere Traditionsvereine, die nicht regelmäßig in der Champions League spielen und keine Riesen-Millioneneinnahmen durch Fernsehgelder erzielen können, sind auf ein funktionierendes Merchandising-System angewiesen. So […]

Dem Sportartikelkonzern Nike ist es erneut gelungen, dem Konkurrenten Adidas ein renommiertes Fußballteam abspenstig zu machen. Wie das Unternehmen bekanntgibt, wird es künftig die Mannschaften des Londoner Fußballclubs FC Chelsea ausstatten. Erst kürzlich haben die „Blues“ bekanntgegeben, sich zum […]

Die Verbraucherpreise in Deutschland ziehen im Durchschnitt wieder an, und auch die Mode scheint sich wieder ein wenig aus dem preislichen Abwärtsstrudel befreien zu können. Wie das Statistische Bundesamt berichtet, lagen die Verbraucherpreise im September 2016 um 0,7 Prozent höher als im September […]

Die österreichische Lenzing Gruppe, der Textil- und Nonwovens-Industrie durch ihre Zellulosefaser-Marke Tencel bekannt, plant eine Investition von 100 Millionen Euro in die Modernisierung und den Ausbau ihrer Faserzellstoffwerke im Stammwerk Lenzing und im tschechischen Paskov. Eine weitere Großinvestition […]

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