INTERVIEW Ganz in der Tradition von Dr. Watson, der als fleißiger Assistent des berühmten Sherlock Holmes die kniffligsten Fälle lösen half, will Cognitive Computing den Menschen heute helfen, datenbasiert bessere und fundiertere Entscheidungen zu treffen. Und wieder mal ist es der Handel, für den die […]

Zusammen mit der australischen Regierung wollen Cotton Australia und die Better Cotton Initiative (BCI) ab der Baumwollsaison 2017 225.000 pakistanische Baumwollbauern ausbilden, um bessere soziale, wirtschaftliche und umweltfreundlichere Techniken gemäß der BCI Standards einzuführen. Die Partnerschaft […]

Der britische Modekonzern Burberry plc. hat seine Retail-Erlöse im dritten Quartal deutlich verbessert. Das lag im Wesentlichen am Kursverfall der Berichtswährung, aber auch an besseren Geschäften in Großbritannien und Asien. Am Mittwoch veröffentlichte Burberry erste Informationen zur Umsatzentwicklung […]

In der zweiten Tarifrunde für die rund 100 000 Beschäftigten der westdeutschen Textil- und Modeindustrie haben die Arbeitgeber am Dienstag insgesamt 2,9 Prozent mehr Geld angeboten. Die Erhöhung soll in zwei Stufen von 1,4 Prozent (zum Juni 2017) und 1,5 Prozent (Juni 2018) gezahlt werden. Die IG Metall […]

Der Berliner Modeversender Zalando hat im vierten Quartal 2016 ein symbolträchtiges Ziel erreicht. „Zum ersten Mal haben wir in einem Quartal mehr als eine Milliarde Euro umgesetzt“, verkündete Co-CEO Rubin Ritter am Dienstag in einer Zwischenmitteilung. Genaue Resultate konnte das Unternehmen noch […]

Der chinesische Internetriese Alibaba hat eine Allianz mit internationalen Marken aufgestellt, um gemeinsam und mit moderner Technologie und Big Data gegen gefälschte Produkte auf seinen Online-Plattformen vorzugehen. Bereits 20 bekannte Marken wie Amway, Louis Vuitton, Mars, Samsung, Shiseido und Huawei […]

Beim Metzinger Modekonzern Hugo Boss AG liefen die Geschäfte in den vergangenen Monaten besser als befürchtet. Zwar ging der Umsatz im vierten Quartal erneut zurück, das lag aber nur an weiterhin schlechten Zahlen in Amerika. In Europa und Asien konnten die Erlöse in den jeweiligen Lokalwährungen gesteigert […]

Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB (H&M) hat das Jahr 2016 mit einem recht enttäuschenden Monat abgeschlossen. Am Montag gab das Unternehmen bekannt, dass der Bruttoumsatz im Dezember das entsprechende Vorjahresniveau in den jeweiligen Lokalwährungen um sechs Prozent übertroffen […]

Beim geplanten Verkauf des insolventen Modeunternehmens Wöhrl soll noch in diesem Monat die entscheidende Weichenstellung erreicht werden. «Wir planen, dass wir bis Ende des Monats den Investorenprozess beendet haben und das Verfahren schnell abschließen können», sagte Restrukturierungsvorstand Christian […]

Deutschland hat sich in den vergangenen Jahrzehnten nicht gerade einen Namen als große Modenation gemacht. Weder im exklusiven Luxusbereich noch bei den großen, vertikalen Anbietern tauchen deutsche Marken in den Rankings globaler Top-Player auf. Denn während relevante Designermode noch immer vor allem […]

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