Trotz weiter rückläufiger Erlöse ist der Schweizer Bekleidungshändler Charles Vögele im Geschäftsjahr 2014 operativ in die Gewinnzone zurückgekehrt. Der Nettoverlust konnte zudem um fast zwei Drittel reduziert werden. Künftig muss das Unternehmen allerdings ohne Verwaltungsratspräsident Hans Ziegler […]

ANALYSEMit deutlichen Zuwächsen hat der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB (H&M) das erste Quartal des Geschäftsjahres 2014/15 abgeschlossen. Die Erlöse stiegen um ein Viertel, der Gewinn sprang um mehr als ein Drittel. „Wir hatten einen sehr guten Start ins Jahr 2015 – sowohl beim Umsatz […]

Der schwedische Modehändler H&M hat seinen Höhenflug im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres fortgesetzt. «Das Jahr ist sehr gut gestartet», erklärte Unternehmenschef Karl-Johan Persson am Dienstag in Stockholm. Zwischen dem 1. Dezember und dem 28. Februar legte der Gewinn des Textilriesen um mehr […]

Die Textil- und Bekleidungsexporte Sri Lankas erhöhten sich im Jahr 2014 um 9,4 Prozent und erreichte ein Volumen von 4,929 Milliarden US Dollar, im Vergleich zu ​​4,508 Milliarden US Dollar im Jahr 2013. Dies ergaben die jüngsten Daten, die von der Wirtschaftsforschungsabteilung der Zentralbank Sri […]

Der Herforder Herrenmodehersteller Ahlers AG ist schwach ins laufende Geschäftsjahr gestartet. Am Montag veröffentlichte das Unternehmen aktuelle Zahlen für das erste Quartal in einer Ad-Hoc-Mitteilung. Demnach brach das Ergebnis regelrecht ein. Der Umsatz der Gruppe, zu der Marken wie Baldessarini, […]

Die Finanzierungsverhandlungen zwischen dem indischen Internet-Marktführer Snapdeal und dem chinesischen Internetriesen Alibaba könnten aufgrund der von Snapdeal erwarteten hohen Bewertung zu keinem Ergebnis kommen, so spekulieren Experten. Angesichts harter Konkurrenz und dem Druck, gewinnbringend […]

ANALYSETrotz eines späten Aufwärtstrends in Nordamerika fiel das Geschäftsjahr 2014/15 für den US-amerikanischen Bekleidungskonzern Guess einigermaßen ernüchternd aus: Umsatz und Ergebnis gingen empfindlich zurück. Und auch für das laufende Jahr sind die Aussichten wenig rosig: Ungünstige Währungseffekte […]

Während viele britische Einzelhändler im vergangenen Jahr Probleme hatten, konnte der Modeanbieter Next plc. zufrieden Bilanz ziehen. Trotz widriger Rahmenbedingungen verbessert das Unternehmen Umsatz und Ergebnis vergleichsweise deutlich. „Es war ein gutes Jahr für Next“, resümierte Chairman John Barton. […]

Mit einem zweistelligen Umsatzplus hat der spanische Modekonzern Desigual das Geschäftsjahr 2014 abgeschlossen. Das in Barcelona ansässige Unternehmen erwirtschaftete 963,5 Millionen Euro, 16,2 Prozent mehr als im Vorjahr. Zur Steigerung trugen nach Angaben des Unternehmens zweistellige Zuwächse in […]

Der dänische Schuhhersteller Ecco konnte im vergangenen Jahr trotz widriger Rahmenbedingungen in einigen Märkten wie Russland und der Ukraine ordentlich zulegen. So stieg der Nettoumsatz von 1,1 auf 1,2 Milliarden Euro. Dabei erzielte auch die Ecco Leather Division erstmals einen Reinumsatz von mehr […]

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