Für den deutschen Einzelhandel war der Januar ein außergewöhnlich erfolgreicher Monat. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag mitteilte, stieg der Umsatz der Branche im Jahresvergleich real – also inflationsbereinigt - um 5,3 Prozent und nominal um 4,1 Prozent. Nach Angaben der Wiesbadener […]

Das Fußball-Geschäft lief glänzend für Adidas, aber darüber hinaus gab es im vergangenen Jahr mehrere Großbaustellen in dem fränkischen Dax-Konzern. Mit der Vorlage der Bilanz wollen die Manager 2014 abschließen - und die Zukunft in den Blick nehmen. Das vergangene Jahr war ungemütlich für Adidas, speziell […]

Der US-amerikanische Schuhhersteller Crocs Inc. hat das Geschäftsjahr 2014 mit einem Verlust abgeschlossen. Immerhin konnte das Unternehmen im vierten Quartal seinen Fehlbetrag reduzieren und damit die Erwartungen übertreffen. Die Umsatzprognosen fielen allerdings überraschend niedrig aus. Für das erste […]

Der italienische Online-Modehändler Yoox SpA hat sein Nettoergebnis im vergangenen Jahr trotz höherer Investitionen steigern können. Für eine zweistellige Wachstumsrate wie beim Umsatz reichte es allerdings nicht. Die Italiener, die sowohl eigene Multibrandplattformen wie yoox.com,thecorner.com oder […]

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc. hat im Geschäftsjahr 2014/15, das am 31. Januar endete, trotz eines Gewinnrückgangs die eigenen Erwartungen erfüllt. Das Nettoergebnis belief sich auf 1,26 Milliarden US-Dollar (1,13 Milliarden Euro) und verfehlte das Vorjahresniveau (1,28 Milliarden […]

Geldregen bei Outfittery. Das Curated Shopping Unternehmen Outfittery aus Berlin bekam vom Investor Northzone Capital, der unter anderem auch Spotify unterstützt, satte 20 Millionen Dollar. Mit dem frischen Kapital will das Unternehmen seine Präsenz auf dem europäischen Markt weiter ausbauen. Outfittery […]

Die Krise in Russland und der Ukraine hat den Jeanshersteller Mustang auf seinem Wachstumskurs zurückgeworfen und wieder in die roten Zahlen gedrückt. Das Ergebnis liege voraussichtlich knapp unter der schwarzen Null des Vorjahres, sagte Mustang-Chef Dietmar Axt der Deutschen Presse-Agentur dpa am Unternehmenssitz […]

Die Zeiten, in denen die Deutschen mehrheitlich dem Werbemotto „Geiz ist geil“ folgten und ihre Kaufentscheidungen fast ausschließlich vom Preis abhängig machten, scheinen vorbei zu sein. Der deutsche Discount-Wahn der vergangenen Jahre scheint mittlerweile – auch bedingt durch die positive Wirtschafts- […]

Der Modekonzern Gerry Weber rechnet mit einem anhaltend schwierigen Geschäft. Die Bedingungen für die gesamte Modeindustrie in Europa bleiben herausfordernd, wie das im MDax notierte Unternehmen am Donnerstag in Halle/Westfalen mitteilte. Der Rückgang von Großhandelsflächen, die geringere Kundenzahl […]

Die sich zuletzt zuspitzende Lage in der Ostukraine, die anhaltenden Spannungen zwischen dem Westen und Russland sowie die Ereignisse um Griechenland beeindrucken die deutschen Konsumenten derzeit offenbar kaum, im Gegenteil: sie zeigen sich zunehmend optimistisch, wie der stabile Aufwärtstrend der […]

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