• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Puma krallt sich die nächste Borussia

Puma krallt sich die nächste Borussia

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der Sportartikelhersteller Puma und Borussia Mönchengladbach sind ab dem kommenden Jahr wieder vereint. Vom 1. Juli 2018 wird das Unternehmen aus Herzogenaurach offizieller Ausrüster des Fußball-Bundesligisten.

Ab der Saison 2018/19 werde Puma das Profiteam und sämtliche Nachwuchsmannschaften der Gladbacher mit Trikots, Trainingsbekleidung und Accessoires ausrüsten, teilte das Unternehmen am Montag mit. Die Marke werde zudem „offizieller Partner für die Bereiche Replika-Trikots und Fanartikel“. Bereits von 1976 bis 1992 war das Team vom Niederrhein in Puma-Trikots aufgelaufen. Aktuell wird es vom italienischen Sportartikelhersteller Kappa eingekleidet.

„Wir sind stolz darauf, neuer Partner von Borussia Mönchengladbach zu werden“, sagte Puma-CEO Bjørn Gulden. „Mit dem Verein verbindet uns eine großartige Historie mit vielen gemeinsamen Erfolgen.“ Wegen „seiner beeindruckenden Jugendarbeit, tollen Fans und der Strahlkraft dieses Traditionsvereins“ passe Mönchengladbach „perfekt zu Puma“.

Der Sportartikler konnte seinem Ausrüsterportfolio damit den zweiten westdeutschen Traditionsverein zu hinzufügen: Bereits seit 2012 stattet das Unternehmen Borussia Dortmund aus. Weitere Fußballclubs, die derzeit in Trikots von Puma antreten, sind unter anderem der Zweitligist VfB Stuttgart, Girondins Bordeaux aus Frankreich sowie die englischen Teams FC Arsenal, Leicester City und Newcastle United.

Foto: Puma
Puma