• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Puma lädt Aktionäre zur Hauptversammlung ein

Puma lädt Aktionäre zur Hauptversammlung ein

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Sportartikelhersteller Puma lädt seine Aktionäre heute zur Hauptversammlung in die Firmenzentrale nach Herzogenaurach ein. Es ist das erste Aktionärstreffen, bei dem sich der seit Sommer vergangenen Jahres amtierende Vorstandschef Björn Gulden den Fragen der Anteilseigner stellen wird. Große Überraschungen sind nicht zu erwarten: Puma gehört zu mehr als drei Vierteln dem französischen Luxusgüterkonzern Kering.

Neben der Entlastung des Managements steht auch die Entscheidung über die Höhe der Dividende an: Vorgeschlagen sind erneut 50 Cent je Aktie. Zwei Jahre zuvor waren es noch zwei Euro gewesen, doch sowohl 2012 als auch 2013 war der Gewinn des drittgrößten Sportartikelherstellers der Welt schmerzhaft eingebrochen. Im vergangenen Jahr schrammte Puma mit fünf Millionen Euro nur knapp an den roten Zahlen vorbei. Der Umsatz ging vor allem aufgrund negativer Währungseffekte um fast neun Prozent auf knapp drei Milliarden Euro zurück.(dpa)

Puma