• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Puma legt Zahlen fürs erste Quartal vor

Puma legt Zahlen fürs erste Quartal vor

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Sportartikelkonzern Puma aus dem fränkischen Herzogenaurach präsentiert am Freitag (8.00 Uhr) seine genauen Zahlen des ersten Quartales. Pumas französischer Mutterkonzern Kering hatte bereits bekanntgegeben, dass der Umsatz der Marke mit dem Raubtierlogo im Vergleich zum Vorjahresquartal um 8,1 Prozent auf 856 Millionen Euro zulegen konnte. Analysten sehen damit die Markterwartung und den Wachstumstrend untermauert. Allerdings kämpfe der SDax-Konzern weiter vergeblich um den Ausbau seiner Marktanteile gegen Konkurrenten wie Weltmarktführer Nike, Deutschland-Platzhirsch Adidas und Aufsteiger Under Armour aus den USA.

Für 2016 rechnet das Unternehmen mit Umsatzzuwächsen im hohen einstelligen Prozentbereich. Auch unter dem Strich werde etwas mehr übrigbleiben als 2015, prognostizierte Puma-Chef Björn Gulden. Im zurückliegenden Jahr wurde Puma von teuren Werbekampagnen und dem starken US-Dollar stark belastet. Der Konzerngewinn für 2015 blieb mit einem Rückgang um 42 Prozent auf 37,1 Millionen Euro hinter den ursprünglichen Erwartungen zurück. (DPA)

Puma