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Puma-Mutter Kering mit Umsatzplus

Von DPA

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Der französische Kering-Konzern hat beim Umsatz im dritten Quartal zweistellig zugelegt. Vor allem im Luxussegment mit den Marken Gucci oder Yves Saint Laurent brummte das Geschäft. Die Erlöse legten konzernweit um 12 Prozent auf 2,90 Milliarden Euro zu, wie der Konzern am Donnerstag nach Börsenschluss mitteilte. Auf vergleichbarer Basis und ohne Währungseffekte stieg der Umsatz um 3,1 Prozent. Hier hatten Analysten organisch weniger Zuwachs erwartet. Gewinnzahlen legte Kering nicht vor.

Der kleinere Sport- und Lifestylebereich, wo auch die Tochter Puma angesiedelt ist, wuchs dabei um 8,4 Prozent, organisch um 3,4 Prozent. Die Erlöse bei Puma legten um 8,3 Prozent auf 918,2 Millionen Euro zu, organisch stand ein Zuwachs von 3,9 Prozent zu Buche.

Das Geschäft mit Luxusartikeln kletterte um 14 Prozent, wobei Gucci um 8,6 Prozent zulegte. Ohne Berücksichtigung von Währungseffekten und auf vergleichbarer Basis schrumpften die Erlöse bei Gucci allerdings leicht. Die Marke wird gerade neu ausgerichtet. (DPA)

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