Der Online-Modehändler Zalando hat nach einem guten Geschäft im zweiten Quartal seine Gewinnprognose für 2016 erhöht. Bei der Marge basierend auf dem um Sondereffekte bereinigten Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) werde jetzt ein Wert zwischen 4 und 5,5 Prozent erwartet nach 3,6 Prozent im Vorjahr, teilte das im MDax notierte Unternehmen am Dienstag in Berlin mit. Damit liegt die Zielspanne einen Prozentpunkt höher als bisher.

Bei den Erlösen rechnet das Unternehmen weiter mit einem Plus von bis zu 25 Prozent. Damit würde der Umsatz im laufenden Jahr auf fast 3,7 Milliarden Euro steigen. Das operative Ergebnis würde beim gleichzeitigen Erreichen des oberen Bereichs der angepeilten Spanne von 107,5 Millionen Euro im Vorjahr nun auf rund 200 Millionen Euro klettern.

Im zweiten Quartal legte der Umsatz nach ersten Daten um 24 bis 26 Prozent auf 909 bis 924 Millionen Euro zu. (DPA)

 

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