• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Zalando steigt in den MDax auf

Zalando steigt in den MDax auf

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Aktie des Online-Händlers Zalando ist in den Nebenwerte-Index MDax aufgestiegen. Dies teilte die Deutsche Börse am Mittwochabend in Frankfurt mit.

Erst im Oktober war das Berliner Unternehmen an die Börse gegangen und in den SDax-Index aufgenommen worden. Ab 22. Juni werden die Aktien jetzt im MDax notiert. Der Aufstieg in den Index der mittelgroßen Börsenkonzerne bedeutet, dass Zalando-Aktien jetzt im zweitwichtigsten deutschen Aktien-Index gehandelt werden.

"Wir freuen uns sehr, dass die Aufnahme in den MDax so kurz nach dem Börsengang Realität wird. Die Notierung im Segment der 50 wichtigsten deutschen Mid-Caps unterstreicht unsere positive Geschäftsentwicklung und das Interesse an unserer Aktie", sagte Rubin Ritter, Mitglied des Zalando-Vorstands.

Noch im April hatte es Zalando nicht in den MDax geschafft und gegen den Ticketvermarkter CTS Eventim verloren. Jetzt übernehmen die Berliner den Platz des schwäbischen Ingenieur-Dienstleisters Bertrandt, der jetzt in den SDax aufgenommen wird.

Zalando hatte erst im letzten Jahr angefangen, schwarze Zahlen zu schreiben und gab einen Gewinn von 47,1 Millionen Euro bekannt. Das Unternehmen ist weiterhin auf Wachstumskurs und gab für das erste Quartal 2015 eine Umsatzsteigerung von 28,5 Prozent bekannt. Angesichts dieses Ergebnisses erwartet Zalando eine Umsatzsteigerung für das Gesamtjahr von mindestens 20-25 Prozent.

Zalando