Verbraucher werden immer anspruchsvoller und so müssen stationäre Läden ihre Rolle überdenken, um auch in Zukunft bestehen zu können. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie von Axis Communications und Ipsos, die auf der Paris Retail Week vorgestellt wurde. "Stationäre Shops müssen Mehrwerte schaffen und […]

Die kanadische Sportswearmarke Lululemon hat ihr deutschlandweit erstes Outlet-Geschäft im Wertheim Village eröffnet. Das Unternehmen begann 1998 mit Yoga-Bekleidung und bietet mittlerweile ein breites Sortiment an Sportbekleidung an. Lululemon profitierte stark von dem Fitness-Trend der vergangenen […]

Der Onlinekonzern Amazon eröffnet seinen ersten britischen und damit auch europäischen Pop-Up Store am 23. Oktober. Bis zum 27. Oktober werden Modemarken vorgestellt und mit Events kombiniert. Im Pop-Up Store wird Mode für Frauen und Männer von Marken wie Calvin Klein, Tommy Hilfiger, Vans, Levi's, […]

Am 15. Oktober 1998 startete Amazon in Deutschland. Heute shoppen acht von zehn Deutschen über die Plattform. Der Aufstieg des US-amerikanischen Onlineriesen Amazon ist eine beispiellose Erfolgsgeschichte. Gerade mal 20 Jahre ist es her, seit die deutsche und mit ihr weitere nationale Websites von Amazon […]

Die Verbraucherpreise in Deutschland sind im September ordentlich um 2,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr angestiegen. Im Vergleich zum Vormonat betrug die Steigerung immerhin noch 0,4 Prozent. Verursacht wurde er Preisanstieg vor allem durch exorbitant zunehmende Energiekosten, aber auch die Mode hat […]

Der Online-Handel verzeichnet in Deutschland weiter kräftige Zuwächse. Auch im dritten Quartal stieg der Umsatz zweistellig. Das geht aus einer Verbraucherstudie hervor, deren Ergebnisse der Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (Bevh) am Dienstag vorstellte. Bei Bekleidung und […]

Auf der Website steht „noch ein Tag bis zur Eröffnung“, doch Stammkunden und andere geladene Gäste dürfen schon jetzt das neue Sporthaus am Marienplatz in München besichtigen. Nach gut zwei Jahren Umbau wird das neue Sporthaus Schuster am 10. Oktober 2018 offiziell eröffnet. Auf sieben Stockwerken und […]

Der österreichische Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato, der in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert, expandiert in die Niederlande und eröffnet damit ein erstes stationäres Geschäft außerhalb der DACH-Region. Das Unternehmen will 2018 auch weitere Läden in Basel, Genf, Dresden und […]

Angesichts von mehr als 4.800 Geschäften in 71 Märkten weltweit sollte man kaum glauben, dass es noch ein Land ohne H&M-Filiale gibt, aber bis vor wenigen Tagen war dies in Uruguay der Fall. Seit Samstag, dem 6. Oktober, ist der schwedische Modekonzern - und nach Spaniens Inditex der zweitgrößte Modehändler […]

Die schwedische, für ihre intensive Werbung mit Influencern bekannte Marke NA-KD hat ihr erstes stationäres Geschäft in Deutschland eröffnet. Weitere sollen folgen. Nach einigen Pop-up Stores in deutschen Innenstädten zum Jahresanfang, eröffnete die auf Millenials ausgerichtete Marke und Onlineplattform […]