Das spanische Ökomodelabel Ecoalf will mit einem Joint Venture den japanischen Markt erschließen. Am Freitag verkündete das Unternehmen die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens mit dem japanischen Bekleidungskonzern Sanyo Shokai Ltd. Im Rahmen der Partnerschaft, die im Einklang mit der Omnichannel-Strategie […]

Unfaire Konkurrenz aus China bringt deutsche Onlinehändler nach Angaben eines Branchenverbands bei Elektronikartikeln um eine halbe Milliarde Euro Umsatz im Jahr. «Das ist eine massive Schädigung des deutschen Standorts und kostet Tausende Arbeitsplätze», sagte der Präsident des Verbandes für E-Commerce […]

Mit Direktvertrieb beim Kunden wollen Firmen in diesem Jahr deutlich mehr Geschäft machen als zuvor. Wie eine Umfrage des Bundesverbandes Direktvetrieb unter rund 250 Unternehmen ergab, gehen die Firmen für 2019 im Direktvertrieb von einem Umsatzsprung von 17 Prozent aus. Das ist ein überraschend hoher […]

Kurze Wege, alles an einem Ort - über Jahre galten Shopping-Center als der Anziehungspunkt in Innenstädten. Eröffnete ein neues Zentrum, bangte der Einzelhandel in der Gegend um seine Umsätze. Doch inzwischen haben auch die Konsumtempel Probleme. Mehr als 250 neue Läden auf einen Schlag: Vor fünf Jahren […]

Nachdem Rihanna ihre Dessousmarke Savage während der New Yorker Fashion Week gezeigt hat, präsentiert sie nun ihre Marke Fenty in einem Corner des französischen Kaufhauses Galeries Lafayette - pünktlich zur Pariser Modewoche. Es ist die erste Zusammenarbeit zwischen dem ikonischen Warenhaus und der […]

Die skandinavische Heritage Brand Didriksons eröffnet im Bikini Berlin ihren ersten Pop-up Store in Deutschland. Ab sofort und bis zum 30.November dieses Jahres wird der Store im Mittelgang der Berliner Mall zu finden sein. In dem 34 Quadratmeter großen, temporären Shop wird in den kommenden Wochen […]

Ralph Lauren kooperiert mit Warner Bros. Consumer Products, um das 25-jährige Jubiläum der Serie „Friends“ zu feiern und präsentiert aus diesem Anlass eine Wear-to-Work-Kollektion. Die Idee dazu kommt daher, dass die Figur Rachel Green (gespielt von Jennifer Aniston) in der Serie einige Saisons bei […]

Fast die Hälfte aller Onlinekäufe werden in Deutschland über Amazon abgewickelt. Das ist für die Kunden zwar praktisch aufgrund der großen Auswahl, billiger ist es aber nicht. Im Gegenteil, hat jetzt die Verbraucherzentrale NRW in einer Stichprobe herausgefunden. Viele der gewerblichen Verkäufer offerieren […]

Der Sportartikelkonzern Adidas AG hat sein digitales Vorteilsprogramm „Creators Club“ am Mittwoch auch in Deutschland gestartet. Mit dem System, das bereits in den USA, Japan und Großbritannien lanciert wurde, könnten die teilnehmenden Kunden „nicht nur bei jedem Einkauf, sondern auch bei jeder weiteren […]

Laut den Vorab-Ergebnissen des EHI Ladenmonitor 2020 sind die Handelsunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach wie vor bereit, viel Geld in die Ausstattung ihrer stationären Geschäfte zu investieren. Höhere Quadratmeterpreise Der Studie zufolge sind im Fashion-Handel die Kosten für […]

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN