Als erstes Modeunternehmen ist die s.Oliver Group eine Kooperation mit dem Retailtech Hub in München eingegangen, einer Innovationsplattform für zukunftsorientierte Unternehmen und Startups aus der Handelsbranche, teilt das Unternehmen in einer Presseerklärung mit. Das Retailtech Hub wurde vergangenes […]

Der deutsche Einzelhandel sieht sich beim Klimaschutz in einer internationalen Musterrolle. Man habe den CO2-Ausstoß im Vergleich zu 1990 bereits um 54 Prozent verringert, so der Geschäftsführer des Handelsverbandes Deutschland (HDE), Kai Falk, anlässlich des Petersberger Klimadialogs. Zugleich macht […]

Nach einer Entscheidung des Obersten Gerichtshofes der USA können Bundesstaaten künftig Onlinehändler ohne Filialgeschäft besteuern. Der Supreme Court hob am Donnerstag ein Urteil aus dem Jahr 1992 auf. Dieses hatte es den Staaten untersagt, Umsatzsteuer von Unternehmen einzusammeln, die keine physische […]

Das Schweizer Modeunternehmen Tally Weijl führt in allen eigenen Schweizer Filialen ab sofort das Order in Store-Konzept (OIS) ein, damit Kunden die Vorteile des On- und Offline-Einkaufs miteinander verbinden können. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung vom Dienstagnachmittag bekannt. […]

Der britische Kult-Schuhfabrikant Dr. Martens war bislang in Deutschland nur in ausgewählten Schuhgeschäften oder im Onlineshop erhältlich. Das Unternehmen setzte vor allem auf die guten Strukturen des langjährigen Vertriebspartners Bondi Marketing GmbH, der die Marke bei alternativen Schuhhändlern, […]

Das Problem mit den nicht autorisierten Verkäufen von Markenprodukten im Internet ist gerade zur Fußballweltmeisterschaft aktueller denn je: Fake-Shops und Plagiate kursieren im Netz und verunsichern die Verbraucher. Aber wie kann der Konsument wissen, dass der Onlineshop überhaupt autorisiert ist beispielsweise […]

STUDIE Was motiviert die neue, kaufkraftstarke Generation Z zum Kauf und welche Anforderungen hat sie an den Handel? Welche Rolle spielen Smartphones und soziale Netzwerke? Das international tätige Technologieunternehmen für Commerce Marketing, Criteo SA, hat dazu gerade eine neue Studie veröffentlicht. […]

Ladendiebstähle sind im Handel ein Dauerärgernis. Die Branche liefert sich ein Wettrüsten mit Kriminellen, die immer professioneller vorgehen. Doch mit Blick auf den Kunden sind Sicherheitsmaßnahmen oft ein Balanceakt. Für die Kunden ist es nervig, doch aus Sicht der Händler oft der letzte Ausweg: Das […]

Der Bekleidungshändler Takko Fashion GmbH hat einen symbolträchtigen Meilenstein im Visier: „In naher Zukunft“ will der Textil-Discounter aus Telgte seine zweitausendste Filiale eröffnen. Derzeit verfügt er nach eigenen Angaben über knapp 1.900 Läden. „Takko Fashion setzt in diesem Geschäftsjahr klar […]

Mit einem neuen Konzept und neuen Strukturen will Intersport seine Händler profitabler machen. Am Rande der Outdoor-Messe in Friedrichshafen am Bodensee stellte die Gruppe am Sonntag die Strategie namens «One Intersport» vor, die unter anderem für einen einheitlicheren Auftritt der Läden und eine stärkere […]