Am Mittwoch hat der Rottendorfer Bekleidungskonzern S.Oliver Group seinen Flagshipstore in der Stuttgarter Königstraße wiedereröffnet. Auf einer Fläche von rund 1.160 Quadratmetern werden den Kunden dort nun nicht nur die aktuellen Kollektionen geboten. Sie können auch das „weiterentwickelte Ladenbau-Konzept […]

Der irische Textildiscounter Primark hat Kunden davor gewarnt, seine Produkte online zu kaufen. Der Fast-Fashion Händler hat die Warnung ausgesprochen, nachdem einige seiner Produkte, die sich auf Damenmode sowie Harry Potter und Disney-inspirierte Produkte zu beschränken scheinen, bei Amazon verkauft […]

Elektrofachhändler Conrad hat in einer Filiale in Berlin-Schöneberg erstmals einen Roboter aufgestellt, der Kunden rund um die Uhr bedienen soll. In einem ständig zugängigen Bereich können sie über einen Bildschirm Technikprodukte wie Stromadapter, Powerbanks, Batterien oder Einwegkameras auswählen […]

Die Münchener Taschen- und Luxusgütermarke MCM plant zusammen mit der Berliner König Galerie einen Ausstellungsraum für zeitgenössische Kunst in Tokio, der sich im MCM Flagshipstore „Ginza Haus 1“ befinden und am 9. November offiziell eröffnet wird. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung […]

Oft hat man das genaue Bild eines Kleidungsstücks vor Augen, das man sucht, kann es aber nicht adäquat in Worten beschreiben, etwa bei der Suche im Internet oder auf der Seite eines Onlinehändlers. Dieses Problem hat Amazon erkannt und plant deshalb - frei nach dem Motto ‘Bilder sagen mehr als Tausend […]

Nachdem im Juli ein europaweiter Webshop gestartet wurde, hat die kalifornische Sneakermarke Allbirds am Donnerstag ihre erste deutsche Filiale in Berlin Mitte eröffnet. Diese ist der 13. stationäre Laden der Marke, die in diesem Jahr stark in den Einzelhandel investiert. Sieben weitere Geschäfte befinden […]

Die Einweihung des neuen Ladens fand Mitte September 2019 statt, obwohl die Designerin bereits im September 2017 begonnen hatte, ihre ersten männlichen Silhouetten zu designen, locker, technisch und lässig. Für all die Gentlemen aus Paris und anderen Ländern, die den Marant-Stil lieben. Dieses neue […]

Hugo Boss hat seinen frisch renovierten Pariser Store an der Champs-Elysées in Paris eröffnet - sein größtes Flaggschiff weltweit. Der 1.200 Quadratmeter große Shop bietet die kompletten Kollektionen der Marke für Herren und Damen, ebenso wie spezielle Dienstleistungen wie Boss Made to Measure und Boss […]

Adidas ist der erste Einzelhändler, der es seinen Kunden ermöglicht, Artikel innerhalb eines Snapchat-Spiels zu kaufen. Um genauer zu sein, können Spieler innerhalb des Spiels ein Paar Baseballschuhe erwerben. Der deutsche Sportswear-Riese hat sich mit Snapchat zusammengetan, um ein 8-Bit-Spiel namens […]

INTERVIEWShowfields verbindet eine kontinuierliche Rotation aufstrebender und Digital Native Brands mit Kauflustigen in New York City durch ein eindrucksvolles Einzelhandelserlebnis. Der innovative Multibrand-Händler, der 2018 eröffnete, nimmt in der Bond Street 11 vier Stockwerke ein und bietet den […]

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