AKTUALISIERT Trotz Kritik am Online-Handel, etwa wegen Problemen bei der Zustellung von Paketen oder der Vernichtung von Rücksendungen, wächst die Branche ungebremst weiter. Die Internet-Händler in Deutschland sehen auch nach vielen Jahren mit starkem Wachstum keine Anzeichen, dass der Trend zum Online-Kauf […]

Der stationäre Handel leistet Widerstand. Selbst Labels, die digital lanciert worden sind (man denke an Marken wie Sezane), entscheiden sich in einem bestimmten Stadium ihrer Entwicklung für die Eröffnung eines stationären Ladens. Selbst Amazon erwägt die Eröffnung von Geschäften in der EU, nachdem […]

Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB (H&M) baut seine weltweite Präsenz weiter aus. Im Fokus steht dabei auch Mittelamerika. Für diese Region habe das Unternehmen nun eine Franchise-Partnerschaft mit dem in Panama ansässigen Handelsunternehmen Hola Moda S.A. geschlossen, verkündete […]

Die Shopping Centre Group Unibail-Rodamco-Westfield hat in ihrem jüngst veröffentlichten Bericht „Westfield How We Shop: The Next Decade“ enthüllt, was die voraussichtlich größten Einzelhandelstrends des nächsten Jahrzehnts sein werden. Traditionelle Einzelhändler, die wenig von der Verzahnung verschiedener […]

Die Deutsche Post hat den Online-Versandhändler Amazon als Kunden für ihren Elektrotransporter Streetscooter gewonnen. Amazon habe 40 Exemplare in der Version Streetscooter Work Box bestellt, teilte die Post-Tochter Streetscooter am Mittwoch in Aachen mit. Am Amazon-Verteilzentrum in München-Daglfing […]

IN BILDERN Die Konkurrenz im Blick zu behalten, schadet nicht. Wie richten andere ihren Shop ein, wie ist die Kundenführung und welcher Look wird gewählt? Für alle, die nach Inspiration suchen oder einfach nur die Konkurrenz beobachten wollen. Nishi in Rotterdam Ein auffälliger Laden, der im letzten […]

Der Branchenverband der deutschen Digitalunternehmen Bitkom hat die Ergebnisse einer repräsentativen Befragung unter 1.024 Online-Käufern ab 16 Jahren in Deutschland zur Relevanz von Kundenbewertungen beim Onlinekauf veröffentlicht. Demnach geben mehr als jeder zweite Online-Shopper (56 Prozent) an, […]

H&M Home wird im Frühjahr 2020 sein Filialnetz vergrößern und in Holland, Belgien und in der Schweiz erste Geschäfte eröffnen. Standort für die neue Fläche in Holland ist die Kalverstraat 122 im Herzen von Amsterdam. Der Concept Store zeigt auf ca. 122 Quadratmetern das gesamte Sortiment von H&M Home, […]

Der Luxus-Onlinehändler für Mode Net-a-Porter hat seine nachhaltige Plattform Net Sustain um eine neue Kategorie für Schönheitsprodukte erweitert. Net Sustain wurde im Juni letzten Jahres mit 26 Marken gestartet, um nachhaltige Labels hervorzuheben und Kunden zu helfen, Produkte zu finden, die verantwortlich […]

Der US-amerikanische Bekleidungsanbieter Guess Inc. hat sein Store-Netzwerk in Europa weiter ausgebaut. So eröffnete die Marke kurz vor Weihnachten einen neuen Flagship-Store in Wien. Als Standort wählte das Unternehmen die beliebte Einkaufsmeile Kärntner Straße im Zentrum der österreichischen Hauptstadt. […]

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN