Das italienische Modehaus Salvatore Ferragamo SpA hat am 3. Mai seinen neuen Pop-up-Store in Frankfurt am Main eröffnet. Während die reguläre Boutique renoviert wird, bietet das Label nun bis Ende Dezember in seinem temporären Store in der Goethestraße 32 auf zwei Etagen mit einer Fläche von 307 Quadratmetern […]

Gevekom Der Dresdner Contact Center-Dienstleister Gevekom und der Münchner Softwareanbieter MessengerPeople haben sich zusammengetan, um WhatsApp als weltweit meistgenutztem Messenger-Dienst in Deutschland als Verkaufskanal zu etablieren und den Weg zur Kundenkommunikation zu ebnen.  WhatsApp hat bereits […]

In den letzten Jahren haben immer mehr Unternehmen und Städte in den Vereinigten Staaten angefangen, den Juneteenth zu feiern, ein Feiertag, der die Emanzipation der Sklaven in den Vereinigten Staaten ehrt. Wenn Menschen feiern, wollen natürlich auch Modeunternehmen mitziehen. Old Navy beauftragte kürzlich […]

Bild: Pexels Die Zahl der Laufkundschaft in Großbritanniens Innenstädten hat sich stark erholt, seit die nicht lebensnotwendigen Geschäfte im letzten Monat wieder öffnen durften. Sie liegen aber immer noch weit unter dem Niveau vor der Covid-19-Pandemie, wie neue Daten zeigen. So ist die Kundenfrequenz […]

by Aylin Koenig Die 2018 in Hamburg gegründete Modemarke by Aylin Koenig will im Sommer am Alten Wall in Hamburg einen Store eröffnen. Die Adresse zählt zu Hamburgs 1a-Lagen zwischen Rathaus, Jungfernstieg und Hanse-Viertel. Etwa 200 Quadratmeter soll der Store umfassen. Laut Website ist das Eröffnungsdatum […]

Bild: Selfridges Selfridges wird in diesem Sommer Hochzeitszeremonien in seinem denkmalgeschützten Gebäude in der Oxford Street ausrichten. Die High-End-Kaufhauskette hat eine Hochzeitslizenz erworben, um Zeremonien in einer speziellen Hochzeitssuite im vierten Stock des Kaufhauses Selfridges London […]

Foto: QVC Handel Steffen Schraut steigt aus dem Wholesale aus und wird seine Kollektionen ab 2022 nur noch bei QVC anbieten. Die Mode- und Schuhkollektion des Düsseldorfer Labels wird im Januar erstmals mit der Frühjahr-/ Sommerkollektion bei dem Teleshopping- und E-Commerce-Unternehmen in den Verkauf […]

Beim Einkaufen mit Termin tragen die Kunden längst nicht so viel Geld in die Läden wie in normalen Zeiten. Betroffene Händler machen nur halb so viel Umsatz wie gewohnt, wie eine Umfrage des Handelsverbands Deutschland ergab. Wenn Kunden zum Einkauf einen negativen Corona-Test mitbringen müssen, liegt […]

Tiktok gewinnt als Vertriebskanal immer mehr an Wichtigkeit. Dabei steht vor allem eine junge Zielgruppe im Alter zwischen 16 und 29 Jahren im Fokus. Laut einer aktuellen Studie des ECC Köln, einer Tochter des Marktforschungsinstituts IFH Köln, sind bereits 91 Prozent der jüngeren Konsumenten über soziale […]

Hamburgs Sozial- und Gesundheitssenatorin Melanie Leonhard (SPD) hat die Aufhebung der Corona-Notbremse in der Hansestadt ab Mittwoch angekündigt. Nach Angaben der Gesundheitsbehörde lag die Sieben-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen am Montag den fünften Werktag in Folge unter 100. "Ich freue mich sehr, […]

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