Das britische Bekleidungsunternehmen Ted Baker Plc. nimmt den deutschen Markt ins Visier und will hierzulande seine ersten eigenen Läden eröffnen. Im Rahmen seiner Expansionspläne sucht es nun nach geeigneten Ladenflächen in hiesigen Metropolen. Dabei helfen sollen das US-amerikanische Immobilienunternehmen […]

Der britische Kult-Schuhfabrikant Dr. Martens war bislang in Deutschland nur in ausgewählten Schuhgeschäften oder im Onlineshop erhältlich. Das Unternehmen setzte vor allem auf die guten Strukturen des langjährigen Vertriebspartners Bondi Marketing GmbH, der die Marke bei alternativen Schuhhändlern, […]

STUDIE Was motiviert die neue, kaufkraftstarke Generation Z zum Kauf und welche Anforderungen hat sie an den Handel? Welche Rolle spielen Smartphones und soziale Netzwerke? Das international tätige Technologieunternehmen für Commerce Marketing, Criteo SA, hat dazu gerade eine neue Studie veröffentlicht. […]

Der schwedische Modekonzern H&M hat gestern den ersten Onlineshop für sein neues Off-Price-Konzept Afound eröffnet. Diesen gibt es jedoch - genau wie die ersten Ladengeschäfte - zunächst nur in Schweden. Potentielle Kunden sollten also Schwedisch können und mit Preisen in schwedischen Kronen rechnen. […]

Das alteingesessene Hamburger Drogerieunternehmen Budnikowsky (kurz Budni) war lange ein rein regionales Phänomen. Die Firma, die mit 186 Filialen unumstrittener Marktführer im Großraum Hamburg ist, zeichnet sich vor allem durch ihre individuelle Kundenansprache aus. Zudem gilt Budni als besonders sozialer […]

Die Zahlen sprechen einen klaren Trend: Der Modekunde der Zukunft ist ein unbeständiges Wesen, wenig loyal, das überall und dann am liebsten sofort einkaufen will, sagt Kai Hudetz, Geschäftsführer des Instituts für Handelsforschung in Köln. Fünf Thesen wohin das Verhalten tendiert hat er auf dem Fashion […]

Einst beschränkte kubanische Exporte überwinden die Grenzen des Landes langsam, seitdem die Vereinigten Staaten vor drei Jahren ihre Sanktionen lockerten. Die von der Isolation der Insel einzigartig geprägte Kleidung versucht der erste Online-Mode-Shop des Landes weltweit zu verkaufen. Eine Kultur, […]

Seitdem der schwedische Modekonzern H&M mit seiner Kernmarke international schwächelt, startet er fast wöchentlich neue Marken- und Retailkonzepte. Dabei wollte das Unternehmen in den vergangenen Monaten vor allem durch besonders Design-affine Nischen-Labels auf sich aufmerksam machen – wohl auch, um […]

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