E-Commerce boomt. Doch selbst Onlineversand-Riesen haben mit Problemen zu kämpfen. Hohe Retourenzahlen und eine schwache Kundenbindung sind Auswirkungen fehlender Kundennähe und persönlicher Beratung sowie mangelnden Vertrauens. In einer Umfrage in Kooperation mit dem Meinungsforschungsinstitut mafoBus […]

Sorgen um die Konjunkturentwicklung drücken weiterhin die Kauflaune der Deutschen. So lautet das Fazit des HDE-Konsumbarometers für den Februar, das der Handelsverband Deutschland (HDE) am Montag vorstellte. Demnach konnte sich der Index zwar gegenüber seinem historischen Tiefststand im Januar leicht […]

Der Retail entwickelt sich in einer nie dagewesenen Geschwindigkeit. Mit Blick in die Zukunft und am Puls der Zeit arbeitet Liganova mit Lifestyle-Marken und Innovatoren zusammen, um diesen Entwicklungen entgegenzutreten. Wir haben dabei fünf zentrale Aspekte für den Retail von morgen identifiziert, […]

Der Schuhhändler Zumnorde aus Münster ist unlängst vom Handelsverband Deutschland (HDE) zu Deutschlands besten Shop in der Kategorie Fashion gewählt worden. Prämiert wurde das Stammhaus des Unternehmens, das seit 1911 am Prinzipalmarkt 34 in Münster angesiedelt ist. Zumnorde, das mittlerweile bereits […]

Nachdem sich in den letzten Tagen die Berichte über Insolvenzen traditionsreicher Modeunternehmen häuften und in der Nachricht gipfelten, dass sich auch der einst so prosperierende Textilkonzern Gerry Weber zahlungsunfähig melden musste, setzt sich das Sterben auf Raten, das die deutsche Fashion-Industrie […]

Der Expansionsdrang internationaler Handelskonzerne hat im vergangenen Jahr zu einem kräftigen Wachstum bei der Vermietung von Retail-Immobilien geführt. Insgesamt habe der Flächenumsatz in Deutschland 2018 bei 480.000 Quadratmetern gelegen und sei damit gegenüber dem Vorjahr um sieben Prozent gestiegen, […]

Glaubt man den allgemeinen Wasserstandsmeldungen der Branche, ist der deutsche Onlinehandel absoluter Top-Performer im Modegeschäft. Während der stationäre Handel immer weiter schwächelt, sich von einer Absatzflaute zur nächsten hangelt und jede Saison aufs Neue ums Überleben kämpft, berichtet der Onlinehandel […]

IN BILDERN ”Mit diesem neuen Shop wollen wir deutlich zeigen, wofür Wolford steht.", sagt Gwenda van Vliet, Global Brand & Marketing Director bei Wolford, im umgebauten Amsterdamer Laden. Hier nimmt die neue Markenstrategie des österreichischen Strumpfherstellers in einem puristische-weißen Laden erstmals […]

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